Mit dem Hinweis "the next big thing" hat Sony per Twitter ein neues Smartphone angekündigt - wenn auch etwas nebulös. Viele Infos liefert Sony per erstem Tweet (noch) nicht. Auf dem Twitter-Bild ist lediglich ein Smartphone oder Phablet im Profil zu sehen und im Hintergrund eine Frau.
Vermutlich handelt es sich bei dem neuen Modell um die zweite Generation des Sony Xperia Z Ultra. Das neue Sony Xperia Z2 Ultra wird neben einem Riesendisplay über eine ähnliche technische Ausstattung wie das Xperia Z2 verfügen, vermutet die International Business Times.
Das heißt: Das Sony Xperia Z2 Ultra bietet eine Ausstattung auf Topniveau. Dazu gehört etwa der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 (2,5 GHz-Taktung), 3 GB RAM und ein erweiterbarer 16-GB-Flashspeicher.
Vermutlich hat auch das neue Sony-Phablet "nur" ein Full-HD-Display (Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel). Ob dieser Bildschirm größer ausfallen wird als das Display des Xperia Z Ultra oder sich mit dessen üppigen 6,4-Zoll-Format begnügt, ist eine ebenso spannende Frage wie die Frage nach den Daten der Hauptkamera. Bislang ist auch dazu (noch) nichts bekannt.
Recht sicher scheint hingegen zu sein, dass auch dieses Sony-Modell wie der Vorgänger Sony Xperia Z Ultra (Test) und das Schwestermodell Sony Xperia Z2 (Test) über ein staub- und wassergeschütztes Gehäuse verfügt.