Android 5

Sony Xperia Z3 und Z2 - Lollipop-Update im Januar?

Sony startet Anfang 2015 das Lollipop-Update. Zunächst sind die Modellreihen Xperia Z3 und Z2 dran. Die komplette Z-Serie soll Android 5 bekommen.

© Sony

Sony Xperia Z3 Compact

Anfang 2015 wird Sony das Lollipop-Update für seine Xperia Z3- und Z2-Serie starten. Welche Modelle zuerst das Update auf Android 5 erhalten werden, geht aus dem Ankündigungs-Tweet​ des Sony-Xperia-Teams nicht hervor.

Im November hatte Sony bereits die Beta-Tests mit dem Android 5-Update beim Xperia Z3 (Test) und Xperia Z3 Compact (Test) durchgeführt. Gut möglich, dass diese beiden Smartphones zuerst an der Reihe sind.

Sony hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, sein komplettes Xperia-Z-Programm mit dem neuen Betriebssystem ausstatten zu wollen. Neben den Modellen der Xperia Z2-Serie (Z2 und Z2 Tablet) und der Xperia Z3-Serie (Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact) kommen im nächsten Jahr also auch die älteren Xperia-Modelle Z, Z Ultra, ZL, ZR, Z1 und Z1 Compact sowie das Xperia Tablet Z in den Genuss des neuen Betriebssystems.

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Media Markt verkauft seit heute das 5-Zoll-Smartphone Xperia Z für 333 Euro. Das wasserdichte Phone mit Quad-Core-Prozessor ist ein Schnäppchen.
Firmware-Update

Sony startet ein Firmware-Update für das Xperia Z1 und Xperia Z Ultra. Das Update bietet eine Reihe kleiner Verbesserungen, aber noch kein Android 4.4…
Sony-Flaggschiff

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.