Sony wird sein neues kompaktes Topmodell Xperia Z3 Compact in den vier Farben Grün, Orange, Schwarz und Weiß auf den Markt bringen. Dies bestätigen Bilder, die der australische Android-Blog Ausdroid jetzt veröffentlichte. (siehe Bild unten) Die gleiche Quelle bestätigte auch einige der erwarteten Features des Xperia Z1 Compact-Nachfolgers.
So soll zur Ausstattung des neuen Topmodells in der Kompaktklasse ein 4,6-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixel-Auflösung gehören. Ebenso ein 2,5 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor (Snapdragon 801), eine 20,7-Megapixel-Hauptkamera auf seiner Rückseite sowie ein 2.600 mAh Akku. Außerdem soll im wasser- und staubgeschützten Sony-Modell eine Nano-SIM-Karte zum Einsatz kommen.
Ob diese Aussagen zutreffen, erfahren wir morgen Nachmittag in der IFA-Pressekonferenz von Sony. Dann stellen die Japaner ihre drei neuen Z3-Modelle vor.
Neben dem Xperia Z3 Compact wird das große Xperia Z3 sowie das Tablet Xperia Z3 Tablet Compact erwartet. Mit diesem Teaser-Video hat Sony auf das Event eingestimmt.
Sony Xperia Z3 Compact - Die wichtigsten Daten*
- Display: 4,6 Zoll, Auflösung: 720 x 1280
- Prozessor: 2,5 GHz Quad-Core, Snapdragon 801
- Speicher: 2 GB RAM, 16 GB Flash, erweiterbar per MicroSD-Karte
- Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat
- Online: 2G, 3G, LTE sowie WLAN
- Kameras: 20,7-Megapixel-Hauptkamera; 2,1-Megapixel-Frontkamera
- Akku: 2.600 mAh
- Besonderheiten: staubdicht, wassergeschützt
- Gewicht: 137 Gramm
- Vorstellung: 3.September 2014
*Die Angaben basieren auf Gerüchten.