Sony Flaggschiff

Sony Xperia Z4 - neue Fotos geleakt

Sony arbeitet an seinem Flaggschiffmodell Xperia Z4. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die einen recht finalen Eindruck machen.

Sony Xperia Z4, Leak

© Sony Georgia / GSMDome

Sony Xperia Z4 - sieht es so aus?

Das neue Sony Flaggschiff Xperia Z4 scheint kurz vor seinem Start zu stehen. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Bilder eines bislang unbekannten Sony-Modells aufgetaucht sind, wurde jetzt ein Foto geleakt, das wie ein offizielles Pressefoto aussieht. Das Bild ist auf der Facebook-Seite von Sony Georgia aufgetaucht.

Optisch unterscheidet sich das neue Xperia-Z-Modell kaum von den Vorgängern. Die Unterschiede liegen unter dem Gehäuse. So soll ein 64-Bit-Octa-Core-Prozessor den Antrieb übernehmen (Snapdradon 810), der auf 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher zugreifen kann. Android 5 wird als Betriebssystem installiert sein.

Aktuellen Gerüchten zufolge bietet das Xperia Z4 eine 20,7-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Sein Display fällt mit 5,2 Zoll nicht übergroß aus. Widersprüchliche Infos gibt es jedoch über dessen Auflösung. Entweder bietet dieser Bildschirm eine Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel) oder wie der Vorgänger Xperia Z3 (Test) "nur" eine Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel).

Die Vorstellung des neuen Sony Flaggschiff wird für Ende April erwartet. Denkbar ist, dass sich der Starttermin hinauszögert. Ein möglicher Grund hierfür könnten beispielsweise die immer wieder laut gewordenen Überhitzungsprobleme beim Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor sein.

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+
Snapdragon 810

Das Sony Xperia Z3+ nutzt den Snapdragon 810-Prozessor. Doch der hat immer noch ein massives Überhitzungsproblem. Eine Lösung gibt's bislang nicht.
Sony Xperia Z3+
Snadragon 810

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…
Sony Xperia C4
Codename Lavender

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.