Messe-Gerüchte MWC 2015

Sony hat Xperia Z4 Tablet und M4 Aqua im Messegepäck?

Sony soll auf dem MWC 2015 mindestens zwei Neuheiten präsentieren: Das 10-Zoll-Tablet Xperia Z4 Tablet sowie das Outdoor-Smartphone Xperia M4 Aqua.

News
VG Wort Pixel
Sony Xperia Z2 Tablet
Sony Xperia Z2 Tablet - auf dem MWC 2015 kommt der Nachfolger Xperia Z4 Tablet
© Sony

Ein Edel-Tablet im 10-Zoll-Format und ein Outdoor-Smartphone mit Mittelklasse-Features sollen nach Informationen des Xperia-Blog im Messegepäck von Sony sein. Highlight der Sony-Präsentation am 2. März auf dem Mobile World Congress (MWC) wird der Nachfolger des Xperia Z2 Tablet sein.

Das Xperia Z4 Tablet besitzt ein 10-Zoll-Display mit einer detailreichen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Das Sony-Tablet bekommt einen Metallrahmen mit abgerundeten Kanten, es soll staub- und wasserdicht sein. Den Antrieb übernimmt ein schneller Prozessor der neuesten Generation, außerdem soll die Ausdauer des Tablets auf Topniveau liegen, berichtet der Xperia-Blog. Als Betriebssystem wird Android 5 ausgeliefert. Weitere Details zum Nachfolger des Xperia Z2 Tablet (Test) sind bislang noch nicht bekannt.

Vom neuen Outdoor Smartphone Xperia M4 Aqua sind bislang recht wenig Detailinfos durchgesickert. Der Nachfolger des Sony Xperia M2 Aqua wird staub- und wasserdicht sein und vermutlich die Anforderungen des Standards IP68 erfüllen. Android 5 wird auch bei diesem Modell vorinstalliert sein.

Der Vorgänger Xperia M2 (Test) besitzt ein 4,8 Zoll Display mit 540 x 960 Pixel Auflösung, einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor (32-Bit), einen 4-GB-Speicher und eine 8-Megapixel-Hauptkamera.

Alle Infos zu den Neuheiten des Mobile World Congress 2015 finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

26.2.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z Ultra

Android-Update

Sony Xperia Z, ZL, Z Ultra erhalten Android 4.3

Sony hat eine Liste mit sechs Xperia-Modellen veröffentlich, die ein Update auf Android 4.3 bekommen. Mit dabei: Xperia Z, ZL, Z Ultra und Tablet Z.

Sony Xperia Tablet Z

Sony-Neuheiten

Zeigt Sony den Z1-Nachfolger auf dem MWC 2014?

Sony lädt am 24. Februar zu einer Pressekonferenz. Vermutlich sind der Xperia Z1-Nachfolger (Codename Sirius) und der Tablet Z-Nachfolger (Codename…

Sony arbeitet an der Xperia Z4-Generation mit verschiedenen Geräten.

Neuheiten

Sony Xperia Z4, Z4 Compact, Z4 Ultra und Z4 Tablet geplant

Sony-Neuheiten von 2015: Geplant sind neben dem Z4 das Z4 Compact, das Phablet Z4 Ultra und das Z4 Tablet.

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6

iPhone und iPad

iOS 8.1.3 - Apple startet Update

Apple verteilt iOS 8.1.3 an iPhones und iPads. Das Update enthält Bugfixes, schließt Sicherheitslücken und verbessert die Performance.

iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Apple iPhone und iPad

Apples Sprachassistent Siri verrät Nutzerdaten

Apples Sprachassistent Siri im iPhone und iPad verrät Details über seine Nutzer, sogar bei aktiviertem Sperrbildschirm. Zwei Tipps bieten Abhilfe.