Musikstreaming-App

Spotify für Android und iOS kostenlos

Der Musikstreaming-Dienst Spotify ist seit Mittwoch in einer kostenlosen Version für iPhone und Android verfügbar. Bisher hatten lediglich Nutzer der Premium-Version die Möglichkeit, auch mobil per Handy auf Spotify zuzugreifen.

© Spotify

Spotify

Spotify ist nun auch per Smartphone, Handy und Tablet kostenlos nutzbar. Das gab Spotify in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Neben der kostenlosen Version für mobile Endgeräte wird es weiterhin eine kostenpflichtige Premium-Version des Musikstreaming-Dienstes mit zusätzlichen Optionen geben.

Die kostenlose Version Spotify Free ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar und wird im Gegensatz zur kostenpflichtigen Version mit personalisierter Werbung bespielt. Zudem können Anwender lediglich nach Interpreten und Playlists, nicht aber nach expliziten Song-Titeln suchen.

Spotify, Simfy und Co. im Vergleich

Spotify hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und gehört neben Alternativen wie Simfy, Napster und Rdio zu den beliebtesten und am häufigsten benutzten Musikstreaming-Diensten in Deutschland.

Mehr zum Thema

Sportradio

Das Sportradio Sport1.fm bietet Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga und viele weitere Sportsendungen via App auf Android- und iOS-Geräten an.
Musiker-App

Ultimate Guitar zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, enormen Umfang und gute Bedienbarkeit aus. Die iOS-App ist zudem eine echte Song-Fundgrube…
Webradio-App

Die Webradio-App Audials ist für iOS und Android zu haben. Die iOS-Version zeigt sich im Test im Vergleich zur Android-Version etwas besser.
Multiroom-Streaminglösung

Mit einer intuitiven, übersichtlichen Oberfläche vereint die neue Raumfeld-App unzählige Features und bietet Raum für den neuen Musikdienst MTV Music…
Streaming-Dienst und Musik-App

8tracks ist soziales Musikhören: Die Wiedergabelisten werden von Menschen gemacht, zu hören gibt es Top-Hits und Unbekanntes.