Musikstreaming-App

Spotify für Android und iOS kostenlos

Der Musikstreaming-Dienst Spotify ist seit Mittwoch in einer kostenlosen Version für iPhone und Android verfügbar. Bisher hatten lediglich Nutzer der Premium-Version die Möglichkeit, auch mobil per Handy auf Spotify zuzugreifen.

Spotify

© Spotify

Spotify

Spotify ist nun auch per Smartphone, Handy und Tablet kostenlos nutzbar. Das gab Spotify in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Neben der kostenlosen Version für mobile Endgeräte wird es weiterhin eine kostenpflichtige Premium-Version des Musikstreaming-Dienstes mit zusätzlichen Optionen geben.

Die kostenlose Version Spotify Free ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar und wird im Gegensatz zur kostenpflichtigen Version mit personalisierter Werbung bespielt. Zudem können Anwender lediglich nach Interpreten und Playlists, nicht aber nach expliziten Song-Titeln suchen.

Spotify, Simfy und Co. im Vergleich

Spotify hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert und gehört neben Alternativen wie Simfy, Napster und Rdio zu den beliebtesten und am häufigsten benutzten Musikstreaming-Diensten in Deutschland.

Mehr zum Thema

Songsterr
Musiker-App

Malen nach Zahlen: Die iPad-App Songsterr Songs & Chords ist eine gute Wahl für Hobbygitarristen. Die einfache Bedienung macht die kostenlose App…
Ultimate Guitar
Musiker-App

Ultimate Guitar zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, enormen Umfang und gute Bedienbarkeit aus. Die iOS-App ist zudem eine echte Song-Fundgrube…
8tracks
Streaming-Dienst und Musik-App

8tracks ist soziales Musikhören: Die Wiedergabelisten werden von Menschen gemacht, zu hören gibt es Top-Hits und Unbekanntes.
Spotify neues Design
Musik-Streaming

Spotify bekommt eine neue Benutzeroberfläche im dunklen Design, das die Musik in den Vordergrund rücken soll. Zusätzlich werden neue Funktionen…
Spotify Connect
Musik-Steuerung

Premium-Nutzer von Spotify können mit der Funktion Spotify Connect die Musik am PC jetzt über ihr Smartphone oder Tablet steuern.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.