Dynaudio

Starker Focus

Die schon seit Jahren von Dynaudio eingeführte und bestens bewährte Focus-Serie bekommt Zuwachs.

News
Dynaudio Focus 360
Dynaudio Focus 360
© Archiv

Die schon seit Jahren von Dynaudio eingeführte und bestens bewährte Focus-Serie bekommt Zuwachs. Das 1,20 Meter hohe und edel furnierte beherbergt zwei 8-Zoll-Tieftöner, einen Mitteltöner (Frequenzbereich von 400 - 2200 Hertz) sowie einen der legendären 28-Millimeter-Hochtöner der Esotar-Klasse. Kurz: Mit ihrer Technik ähnelt das neue Focus-Flaggschiff verdammt der beeindruckenden Jubiläums-Box Sapphire für 12000 Euro mit dem kleinen Unterschied, dass die Focus 360 mit ihren 5500 Euro Gehäuse aber nicht einmal die Hälfte kostet. Ob der Neuling klanglich an die große Schwester heranreichen kann, klärt der exklusive stereoplay-Test der Februar-Ausgabe.

6.11.2008 von Redaktion connect und Holger Biermann

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dynaudio Focus 380

Testbericht

Die neue Dynaudio Focus 380 im Test

Die neue Dynaudio Focus 380 ist das Ergebnis aus evolutionären Veränderungen wodurch sie klanglich einen weiten Schritt nach vorn macht.

Dynaudio DM 3/7

Testbericht

Standlautsprecher Dynaudio DM 3/7

Dynaudio zelebriert an der neuen DM 3/7 offensichtlich die Kunst der Reduktion. Doch von wegen graue Maus: Die Box entpuppt sich als…

Dynavox Impuls III

Testbericht

Test: Lautsprecher Dynavox Impuls III

Dynamik in Reinkultur - Mit einem Hochwirkungsgrad-Koax transportiert die Dynavox Impuls III eine gigantische Spielfreude. Beim Preis bleibt sie auf…

Dynaudio Aktivbox

Wireless Aktivbox

Dynaudio Focus 200 XD im Test

Die aktive Kompaktbox Dynaudio Focus 200 XD hat Endstufen, DA-Wandler und Signalweiche bereits eingebaut. Ein Funksender schickt Musik in…

Bluetooth Logo

CES 2020

Bluetooth LE Audio: Neuer Standard für kabellose…

Die Bluetooth Special Interest Group hat neue Spezifikationen und einen neuen Codec für die Funk-Übertragung von Audio-Inhalten angekündigt.