Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Stars im Schloss

Liza Minnelli, Juan Diego Florez und viele andere kommen nach Regensburg

© Archiv

Großes Star-Aufgebot bei den diesjährigen Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg. Ihre Durchlaucht Fürstin Gloria hat vom 11. bis 23. Juli eine ganze Reihe internationaler Top-Künstler aus allen Musikbereichen zu Gast. Höhepunkt dürfte sicher der Abschlussabend mit US-Superstar Liza Minnelli sein. Aber auch die angekündigten Auftritte von Geigen-Rocker David Garrett, von Opern-Legende Montserrat Caballe, vom derzeitigen Über-Tenor Juan Diego Florez, von Jazz-Trompeter Till Brönner, vom blonden Kabarett-Gift Barbara Schöneberger und von Nostalgie-Entertainer Max Raabe versprechen  Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die einmalige Opern-Air-Atmosphäre im Schloss-Innenhof lohnt ohnehin schon allein die Anreise. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen - darunter auch zwei Aufführungen von Georges Bizets Opern-Reißer "Carmen", des Musicals "My Fair Lady", der Kinderoper "Dornröschen" sowie dem Tanz-Theater "Magic of the Dance" - für Max Raabe zum Beispiel wird es allerdings schon knapp. Info über die Festspiel-Hotline 0941 296000 oder unter www.odeon-concerte.de. Wermutstropfen für Adelsfans: Die Fürstin wird zwar an jedem Abend anwesend sein, auf einen Gastauftritt in einer der Produktionen verzichtet sie aber dieses Jahr.

Mehr zum Thema

Aktuelle Download-Zahlen

Die Download-Zahlen der Corona-Warn-App für Android und iOS wachsen laut RKI langsam weiter. Wie oft wurde die App bisher heruntergeladen?
Zahlen-Schätzung zu Positiv-Fällen

Die Corona-Warn-App hat hohe Download-Zahlen. Doch wie viele Nutzer haben sich über sie als infiziert gemeldet? Hier gibt es aktuelle Schätzungen.
Samsung Week

Samsung bietet Smartphones und Tablets zu reduzierten Preisen an. Für Galaxy S20 und Co. gibt es einen zusätzlichen Rabatt. Lohnt sich das Angebot?
Reparierbarkeits-Index

Wie gut lässt sich das iPhone 12 reparieren? Dieser Frage geht iFixit mit seinem Teardown nach - und enthüllt dabei Details zur verbauten Technik.
Neuer AVM-Router

AVM hat die Fritzbox 7530 AX vorgestellt. DSL-Nutzer bekommen WLAN 6 und Supervectoring. Alle Infos zu Erscheinungstermin, Preis und technischen…