Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

stereoplay begutachtet einen US-Erlkönig des Blu-ray-Spielers Samsung BDP 1400 (550€)

Samsung bringt im Herbst einen neuen Blu-ray-Spieler. stereoplay konnte einen US-Erlkönig begutachten.

Ohne Decoder für Dolby True HD und DTS HD Master wie in den USA wird der dort erhältliche Blu-ray-Player Samsung BDP 1200 im Herbst nicht nach Europa kommen. Als gleich aussehender BDP 1400 soll er die HD-Tonformate hierzulande auch als Bitstream über seine HDMI-Digitalschnittstelle (Version 1.3) zu den entsprechenden Receivern übermitteln. Die Video-Inhalte von Blu-ray-Discs gab unser Testmuster bereits in voller 1080p-Auflösung und außerdem in Originalgeschwindigkeit mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24p) gestochen scharf und leuchtend-brillant aus. Herkömmliche DVDs rechnet der Samsung, vergleichbar stereoplays Bildreferenz Denon DVD 3930, mit den derzeit fehlerärmsten Chipsätzen von Silicon Optics (HQV Reon) ruckfrei und ohne störende Artefakte zu Vollbildern um und skaliert sie hoch auf 1080p.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Ethernet-Anschluss, der derzeit nur für Firmware-Upgrades vorgesehen ist, auch interaktiv für Blu-ray-Extrainformationen aus dem Netz offen ist. Das Warten lohnt sich, denn den Cineasten erwartet ein Sonderangebot: Der BDP 1400 soll bloß 550 Euro kosten. (Stereoplay 2007)

Mehr zum Thema

Aktuelle Angebote im Google Play Store

Spiele, Wetter, Musik & Co.: Welche Android-Apps gibt es heute kostenlos oder reduziert im Angebot? Wir listen die besten Deals im Google Play Store.
Aktuelle Top-Deals

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Neuheiten in der Beta

Entwickler können die erste Developer Preview von Android 12 auf Pixel-Smartphones installieren. Diese neuen Funktionen sind schon bekannt.
Ohne Zustimmung wird Account eingeschränkt

Whatsapp startet einen zweiten Anlauf: Bis 15. Mai müssen Nutzer den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen. Jetzt erklärt Whatsapp, was danach passiert.
Xiaomi Redmi K40, K40 Pro und K40 Pro+

Xiaomi hat die Redmi-K40-Reihe vorgestellt. Die drei neuen Smartphones bieten High-End-Komponenten zu günstigen Preisen.