Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

stereoplay begutachtet einen US-Erlkönig des Blu-ray-Spielers Samsung BDP 1400 (550€)

Samsung bringt im Herbst einen neuen Blu-ray-Spieler. stereoplay konnte einen US-Erlkönig begutachten.

Ohne Decoder für Dolby True HD und DTS HD Master wie in den USA wird der dort erhältliche Blu-ray-Player Samsung BDP 1200 im Herbst nicht nach Europa kommen. Als gleich aussehender BDP 1400 soll er die HD-Tonformate hierzulande auch als Bitstream über seine HDMI-Digitalschnittstelle (Version 1.3) zu den entsprechenden Receivern übermitteln. Die Video-Inhalte von Blu-ray-Discs gab unser Testmuster bereits in voller 1080p-Auflösung und außerdem in Originalgeschwindigkeit mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24p) gestochen scharf und leuchtend-brillant aus. Herkömmliche DVDs rechnet der Samsung, vergleichbar stereoplays Bildreferenz Denon DVD 3930, mit den derzeit fehlerärmsten Chipsätzen von Silicon Optics (HQV Reon) ruckfrei und ohne störende Artefakte zu Vollbildern um und skaliert sie hoch auf 1080p.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Ethernet-Anschluss, der derzeit nur für Firmware-Upgrades vorgesehen ist, auch interaktiv für Blu-ray-Extrainformationen aus dem Netz offen ist. Das Warten lohnt sich, denn den Cineasten erwartet ein Sonderangebot: Der BDP 1400 soll bloß 550 Euro kosten. (Stereoplay 2007)

Mehr zum Thema

iRobot Roomba 680 im Amazon-Angebot
Schnäppchen-Check

Amazon bietet den Roomba 680 Saugroboter von iRobot für 239 Euro im Angebot an. Ob sich der Deal wirklich lohnt, zeigt der Preisvergleich.
Samsung Galaxy Tab A 10.1 (10,1 Zoll)
Schnäppchen-Check

Aldi Süd bietet ab 27. Mai das Samsung-Tablet Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) für 199 Euro an. Wir haben das Angebot angesehen. Lohnt sich der Kauf?
Tado Klimaanlagen-Steuerung Smart AC-Control V3+
Klimaanlage per App steuern

Mit der Klimaanlagen-Steuerung V3+ soll das Regeln des Raumklimas laut Tado noch smarter werden. Das kann der neue App-Regler.
Werbung bei WhatsApp
Werbung im WhatsApp-Status kommt

Auf der FMS 2019 in Rotterdam kündigt Facebook an, ab 2020 Werbung in WhatsApp schalten zu wollen. Vorerst jedoch nur in den Status-Posts.
Huawei P30
Betriebssystem und App Store

Wie geht es bei Huawei nach dem Verlust der Android-Lizenz weiter? Ein eigenes Betriebssystem und eine Zusammenarbeit mit Aptoide stehen im Raum.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.