stereoplay begutachtet einen US-Erlkönig des Blu-ray-Spielers Samsung BDP 1400 (550€)

<div>Samsung bringt im Herbst einen neuen Blu-ray-Spieler. stereoplay konnte einen US-Erlkönig begutachten.

News
Ohne Decoder für Dolby True HD und DTS HD Master wie in den USA wird der dort erhältliche Blu-ray-Player Samsung BDP 1200 im Herbst nicht nach Europa kommen. Als gleich aussehender BDP 1400 soll er die HD-Tonformate hierzulande auch als Bitstream über seine HDMI-Digitalschnittstelle (Version 1.3) zu den entsprechenden Receivern übermitteln. Die Video-Inhalte von Blu-ray-Discs gab unser Testmuster bereits in voller 1080p-Auflösung und außerdem in Originalgeschwindigkeit mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24p) gestochen scharf und leuchtend-brillant aus. Herkömmliche DVDs rechnet der Samsung, vergleichbar stereoplays Bildreferenz Denon DVD 3930, mit den derzeit fehlerärmsten Chipsätzen von Silicon Optics (HQV Reon) ruckfrei und ohne störende Artefakte zu Vollbildern um und skaliert sie hoch auf 1080p.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Ethernet-Anschluss, der derzeit nur für Firmware-Upgrades vorgesehen ist, auch interaktiv für Blu-ray-Extrainformationen aus dem Netz offen ist. Das Warten lohnt sich, denn den Cineasten erwartet ein Sonderangebot: Der BDP 1400 soll bloß 550 Euro kosten. (Stereoplay 2007)

15.8.2007 von Redaktion connect

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Flex S: Smartphone-Prototyp mit S-förmig faltbarem DisplayAktion Overlay

Falt-Smartphones

CES 2022: Samsung stellt neue faltbare Prototypen vor

Auf der CES 2022 hat Samsung mehrere Prototypen vorgestellt, die ähnlich wie die Galaxy-Fold-Reihe aufgebaut sind aber mit gleich zwei…

Honor-Magic-V

Release in China

Honor Magic V: Hersteller enthüllt erstes Foldable

Das Jahr 2022 startet bei Honor in China mit einem echten Flaggschiff. Der Hersteller präsentiert sein erstes Foldable, das Honor Magic V.

Oneplus 10 Pro Volcanic Black and Emerald Forest

Preis, technische Daten, Marktstart

Oneplus 10 Pro offiziell vorgestellt

Das neue Oneplus 10 Pro unterstützt nun Laden bis 80 Watt und bekommt von Hasselblad ein Kameraupdate. Bis zum Verkauf müssen wir hierzulande noch…

Apple iOS 15

Bugfixes und mehr

iOS und iPadOS: Neue Version 15.2.1 behebt diverse Fehler

Mit dem Software-Update auf Version 15.2.1 werden in Apples Betriebssystemen iOS und iPadOS mehrere Fehler beseitigt, die zu Problemen bei iPhones und…

Garmin Fenix 7 und Epix

Ausstattung, Preise, Marktstart

Garmin Fenix 7 und Epix mit Touchscreen und OLED vorgestellt

Garmin hat mit der Fenix-7-Reihe und der Epix Gen 2 neue Outdoor-Smartwatches vorgestellt. Das erste Mal sind Touchscreens und OLEDs verbaut.