Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Mobile

Sweex präsentiert MP4-Player Vici im iPod-nano-Design

Der Multimedia-Spezialist Sweex stellte am Montag mit dem Modell Vici einen MP4-Player vor, der optisch extrem stark an Apples bis vor kurzem noch aktuelle iPod-nano-Reihe erinnert. Wie sein Vorbild kommt er in bunten Farben und spielt neben MP3-Liedern auch UKW-Radio und Videos.

MP4-Player Sweex Vici

© Sweex

MP4-Player Sweex Vici

Als Sichtfenster beherbergt der Sweex Vici ein TFT-Display mit einer Diagonale von 2 Zoll beziehungsweise 5 Zentimeter. Die Anzahl der darzustellenden Farben liegt laut Hersteller bei 260.000, die Auflösung bei 220 x 176 Pixeln. Zu sehen gibt es dort neben den Songtiteln (Formate: MP3, M4A, WMA, OGG, AAC, MP2, MP1, WAV, FLAC, APE) außerdem Videos (AVI, FLV, 3GP) auch Fotos (JPG, BMP, GIF) sowie die eigenen Schnappschüsse der integrierten Kamera.

Als Akkulaufzeit verspricht der Hersteller bis zu 5,5 Stunden Audio-Betrieb, Videos zeigt er bis zu 1,5 Stunden am Stück an. Durch ein eingebautes Mikrofon eignet sich der Vici-Player zusätzlich als Diktiergerät. Der Sweex-Vici-MP4-Player ist mit den Speicherkapazitäten 4 GB für 60 Euro und 8 GB für 80 Euro ab sofort erhältlich.

Mehr zum Thema

Sony NWZ WH505 / NWZ WH303
NWZ WH505 & NWZ WH303

Die neuen Sony Walkman-Modelle NWZ WH505 und NWZ WH303 sind Musik-Player, Kopfhörer und Lautsprecher in Einem.
Audio,Zubehör,Kopfhörer,Sony
Walkman

Wasserdicht bis zwei Meter und mit 8 GB integriertem Speicher ausgestattet ist der neue Walkman NWZ-W274 ein idealer Begleiter für ausgiebige…
Audio,Zubehör,AudiorekorderInLine
Audiorekorder

Ganz ohne Computer oder zusätzliche Konvertierungssoftware digitalisiert der kompakte Audio zu SD Card Musik Rekorder von InLine Audiodateien in das…
MP3-Player
Jubiläum

Vor 15 Jahren kam der erste MP3-Player auf den Markt. Die Entwicklung des MP3-Formats hat den mobilen Musikgenuss revolutioniert und den Markt für…
Apple iPod Touch 6. Generation
iPod Touch 2015

Der neue iPod Touch ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet und soll dank A8-Prozessor deutlich schneller sein als der Vorgänger. Die…
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.