Teac präsentiert CD-/Cassetten-Kombi-Gerät mit USB-Aufnahmefunktion
HiFi
Teac präsentiert CD-/Cassetten-Kombi-Gerät mit USB-Aufnahmefunktion
Der Audio-Spezialist Teac präsentiert mit dem AD-800 ein Kombigerät, bestehend aus CD-Player, Kassettendeck, einem Line-Anschluss und einem USB-Port. Letzterer kann sowohl zur Aufnahme als auch zur Wiedergabe genutzt werden.
Das im Teac-Kombi AD-800 eingebaute CD-Laufwerk spielt CDs, CD-R/RWs und MP3-Discs ab. Es soll über mehrere Programmfunktionen und einen Timer verfügen. Das Kassettendeck mit Auto-Reverse-Technik erlaubt die Aufnahme vom eingebauten CD-Player sowie über den Line-Eingang oder den USB-Port angeschlossenen Audio-Quellen.
Dabei kann der Anwender den Aufnahmepegel selbst aussteuern. Die Wiedergabe selbst lässt sich dank Pitch Control beschleunigen oder verlangsamen, ohne dass sich dabei die Tonhöhe verändern soll. Auftretendem Rauschen will dabei die Dolby-B-Funktion entgegen wirken.
Der integrierte USB-Anschluss arbeitet laut Teac bi-directional. Demnach bietet er zum einen die Optionen, von CD, Kassette oder einem externen Gerät direkt auf ein USB-Speichermedium wie zum Beispiel einen MP3-Player oder einen USB-Stick aufzuzeichnen. Zum anderen können die auf dem USB-Datenspeicher befindlichen Musik-Dateien auf dem Kombi-Gerät wiedergegeben werden.
Mit im Lieferumfang enthalten ist zudem eine Fernbedienung. Das Teac AD-800 ist ab sofort lieferbar und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 400 Euro zu erwerben.