Die neuen Streaming-Lautsprecher Raumfeld Cube von Teufel sollen laut Hersteller anspruchsvollen Hifi-Klang aus den eleganten Würfeln zaubern. Das außergewöhnliche, kubistische Design in Schleiflack-Finish beherbergt einen Hi-Res-Streamingplayer für verschiedene Musikdienste. Die Streaming-Würfel spielen Musik kabellos und in hochauflösender Qualität aus dem Internet oder der eigenen digitalen Musiksammlung. Koaxial angeordnete Tiefmittel- und Hochtöner in beiden Lautsprechern, befeuert von 90 Watt Verstärkerleistung, sollen laut Raumfeld Musik in all ihren Nuancen zum Klingen bringen.
Praxis: Multiroom-Lösungen im Vergleich
Für echtes Multiroom-Hifi konzipiert, sorgen die Streaming-Lautsprecher bei entsprechender Anzahl und Platzierung für gleiche oder auch unterschiedliche Musik in mehren Räumen im selben Moment. Der Raumfeld Cube ergänzt existierende Multiroom-Installationen aus Raumfeld-Produkten oder fungiert als individueller Streaming-Client.
Er empfängt Signale über den WLAN-Standard 802.11b/g/n, die Antenne ist im Gehäuse integriert. Optional verfügt der Cube über einen Anschluss für 100 MBit-LAN sowie über einen Cinch-Eingang, um analoge Quelle direkt anzuschließen. Der Wandler des Cube kann analoge Signale digitalisieren, um sie an weitere Raumfeld-Geräte in einem Multiroom-Setup zu übertragen. So steht selbst Multiroom-Vinyl nichts mehr im Wege.
Der Raumfeld Cube kann ab sofort zum Preis von 500 Euro auf www.teufel.de vorbestellt werden. Lieferbar ist das Gerät ab Anfang Dezember.