Multiroom
Teufel erneuert Raumfeld Speaker L
Teufel hat den streaming-fähigen Standlautsprecher Raumfeld Speaker L überarbeitet. In der neuen Version kann der aktive Lautsprecher auch im Passivmodus an der Stereoanlage arbeiten.

Lautsprecher Teufel hat den Raumfeld Speaker L gründlich überarbeitet. Laut Produktmanager Maximilian Boit war es eine Herausforderung, den einzigen Multiroom-Standlautsprecher seiner Klasse noch weiter zu verbessern. Der Speaker L, so fügte Boit hinzu, sei die Highend-Lösung für digitales, kabelloses HiFi, fungiere außerdem als Aktivlautsprecher und neuerdings sogar als Passivlautsprecher an klassischen Stereoanlagen.
Dank Streamingmodul und dem zum Einsatz kommenden Cirruslogic DAC wandelt der Speaker L Musikdaten von Streamingdiensten oder aus dem eigenen Netzwerk mit einer Auflösung von bis zu 24 bit / 192 kHz. Die flüssige Bedienung des Systems soll von einem schnellen ARM-Prozessor gewährleistet werden, WLAN mit dem aktuellen 802.11n-Standard wurde ebenfalls integriert. Die neue Endstufe soll laut Hersteller, mit 2 x 200 Watt Maximalleistung die vier hochwertigen Töner pro Lautsprecher adäquat antreiben und dem Ensemble eine kraftvolle, dynamische Wiedergabe verleihen.
Analoge Signale vermag der Speaker L über einen Line-In von Quellen wie CD-Player oder Plattenspieler entgegen zu nehmen. Als Neuerung verfügt der überarbeitete Raumfeld Speaker L über einen Hochpegel-Eingang. Somit lassen sich die Lautsprecher über Standard-Lautsprecherkabel auch als passive Mitstreiter an die Stereoanlage anschließen.
Praxis: Multiroom-Lösungen im Vergleich
Digitale Musik nimmt der Raumfeld Speaker L von Online-Streamingdiensten, Internet-Radiostationen, dem eigenen Netzwerk sowie direkt von Smartphone oder Tablet entgegen. Festplatten oder Memory-Sticks finden am USB-Anschluss platz.
Der neue Raumfeld Speaker L ist ab sofort für 1.500 Euro unter www.teufel.de erhältlich.
Weiter zur Startseite