Mobile Navigationsgeräte
Tomtom Rider: Navi für Biker
Das mobile Navigerät Tomtom Rider hat ein robustes 4,3-Zoll-Display, eine Bluetooth-Schnittstelle und bietet spezielle Routenplanungen für Motorradfahrer.

Der Eiseskälte zum Trotz präsentiert Navispezialist Tomtom sein neues tragbares Navigationsgerät Tomtom Rider für Motorradfahrer. Das Navigationsgerät hat ein 4,3-Zoll großes Display, das sich auch mit Motorradhandschuhen gut bedienen lässt und selbst bei direktem Sonnenschein gut ablesbar sein soll. Das Navigerät verfügt über eine Bluetooth-Schnittstelle, die Audio-Ansagen an alle gängigen Headsets und Bluetooth-Motorradhelme überträgt.
Tomtom Rider bietet Motorradfahrern neben der üblichen schnellsten Routen auch die Option die landschaftlich reizvollste oder die kurvenreichste Strecke zum Ziel zu wählen.
Für Biker: Tomtom Urban Rider
Mit Hilfe der kostenlosen Zusatzsoftware Tyre können Touren am PC erstellt und anschließend auf das Tomtom-Navisystem übertragen werden. Die Touren können dann auch an andere Fahrer mit einem Rider-Navigerät per Bluetooth weitergeleitet werden.
Im Lieferumfang des 399 Euro teuren Navisystems ist eine aktive Halterung enthalten, die das Navigerät unterwegs auflädt und analog zur Zündung an- und ausschaltet.
Die Motorrad-Lösung von Garmin
Ein lebenslanges Kartenupdate sowie die klassischen Tomtom-Dienste IQ Routes und Map Share bietet das Motorradfahrer-Navigerät natürlich auch.
Weiter zur Startseite