WWCD 2013

Unser Wunschzettel für iOS 7

Apples mobiles Betriebssystem iOS ist in die Jahre gekommen. Zur Entwicklerkonferenz WWDC wird mit iOS7 eine neue Version erwartet. Was Apple verbessern muss: Wir hätten da einen Wunschzettel.

Apple iOS Logo

© Apple

Apple iOS Logo

Am Montag wird Apple-Chef Tim Cook mit einer Keynote die Entwicklerkonferenz WWDC 2013 eröffnen - und dabei iOS 7 vorstellen, das gilt als ausgemacht. Das Betriebssystem von iPhone, iPad und iPod Touch geht damit in die nächste Runde. Und bringt hoffentlich ein paar Verbesserungen, die wir schon lange warten. Wo es hapert? Wir haben zusammengetragen, welche Verbesserungen wir uns am dringendsten wünschen.

Einstellungs-Tipps für Apples iCloud

Zumindest beim Design wird iOS 7 wohl kräftig überarbeitet. Schließlich hat nun erstmals Jony Ive, Apples Senior Vice President für Industrial Design, bei der Gestaltung des Betriebssystems den Hut auf.

Bislang war er für das Design der Hardware, also von iPhone, iPad und iPod touch zuständig. Apples Chef-Designer gilt als Anhänger einer nüchternen Formsprache. Das neue Design soll "flach" werden, so die ersten Stimmen zu iOS 7. Wir sind gespannt.

Und hoffen auf echte Verbesserungen. Mit unseren Wünschen dürften wir wahrscheinlich nicht allein sein. Schließlich verbringen mittlerweile viele Nutzer mehr Zeit mit ihrem iPhone und iPad als an einem klassischen PC oder Mac. Ihnen fallen die Schwächen von Apples mobilem Betriebssystem iOS am stärksten auf. Was besonders nervt, was am meisten fehlt - wir zeigen es Ihnen in der folgenden Galerie.

Bildergalerie

SB Settings
Galerie
WWDC 2013

Mal schnell den Flugmodus aktivieren, die wichtigsten Akkufresser wie WLAN, Bluetooth und GPS deaktivieren oder den "Nicht stören"-Modus einschalten -…

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus Homescreen
iOS 8.3 und iOS 8.4

Apple liefert iOS 8.3 Beta 1 an Entwickler. Das neue Betriebssystem unterstützt CarPlay via Funk. Erste Infos zu iOS 8.4 sind auch aufgetaucht.
Nokia Here
Kostenlose Navi-App

Die kostenlose Navi-App Nokia Here gibt es jetzt auch für iPhone und iPad. Sie bietet Karten auch zur Offline-Nutzung an.
Apple iPad mini 3
iOS

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.
23e9631d-a4c8-4f74-8dc2-91d4f92ca4b2.jpg
iOS

Apple hat die Anti-Viren-App VirusBarrier für iOS aus seinen App Store entfernt.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.