Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Unsichtbare Lautsprecher

AmbienTone, der Anbieter unter dem Dach des alteingessenen in-akustik-Vertriebs, hat seine Serie extrem flacher Einbau-Lautsprecher erweitert.

© Archiv

Ambient Tone Lautsprecher

AmbienTone, der Anbieter unter dem Dach des alteingessenen in-akustik-Vertriebs, hat seine Serie extrem flacher Einbau-Lautsprecher erweitert. Der neue AmbienTone No. 3 ist ein schmaler Flächenwandler mit Alu-Membran in den Maßen 13,5 x 25 Zentimeter (Preis: 490 Euro pro Stück). Damit passt er perfekt in Säulen und ist für Hintergrundbeschallung oder als Effektlautsprecher beim Surround-Sound bestens geeignet. Normalerweise bestehen die Membranen der AmbienTone-Schallwandler aus herkömmlichem Rigips-Platten und können mit bis zu fünf Millimeter (!) Putz überzogen werden, ohne dass der Klang zu sehr leidet. AmbienTone bringt nun auch ein weiteres Rigips-Modul mit den (DIN-)Abmessungen 100 x  62,5 Zentimeter. Damit kann man dann theoretisch ganze "Schallwände" aufbauen. stereroplay arbeitet schon an einem Probeaufbau  - spannend! Produktinfos unter www.in-akustik.de oder 07634 / 56100

Mehr zum Thema

Aktuelle Download-Zahlen

Die Download-Zahlen der Corona-Warn-App für Android und iOS wachsen laut RKI langsam weiter. Wie oft wurde die App bisher heruntergeladen?
Zahlen-Schätzung zu Positiv-Fällen

Die Corona-Warn-App hat hohe Download-Zahlen. Doch wie viele Nutzer haben sich über sie als infiziert gemeldet? Hier gibt es aktuelle Schätzungen.
Samsung Week

Samsung bietet Smartphones und Tablets zu reduzierten Preisen an. Für Galaxy S20 und Co. gibt es einen zusätzlichen Rabatt. Lohnt sich das Angebot?
Reparierbarkeits-Index

Wie gut lässt sich das iPhone 12 reparieren? Dieser Frage geht iFixit mit seinem Teardown nach - und enthüllt dabei Details zur verbauten Technik.
Neuer AVM-Router

AVM hat die Fritzbox 7530 AX vorgestellt. DSL-Nutzer bekommen WLAN 6 und Supervectoring. Alle Infos zu Erscheinungstermin, Preis und technischen…