Apple gegen Samsung

Samsung-Tablets: Verkaufsverbot fürs Galaxy Tab 7.7

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat entschieden: Samsung darf sein Galaxy Tab 7.7 in Europa nicht mehr verkaufen. Keine Bedenken hatte das Gericht gegen den Verkauf des größeren Samsung-Tablets Galaxy Tab 10.1 N.

Apple gegen Samsung

© Hersteller, connect

Apple gegen Samsung

Apple hat heute vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf einen Erfolg über Samsung erzielt und gleichzeitig eine Schlappe erlitten. Das Oberlandesgericht entschied, dass Samsung sein kleines Android-Tablet Galaxy Tab 7.7 in Europa nicht verkaufen darf. Apple hatte gegen Samsung geklagt, weil das Galaxy Tab 7.7 dem iPad zu ähnlich sehen würde. Dieser Geschmacksmusterklage hat jetzt das Gericht entsprochen. Das Landgericht Düsseldorf hatte bereits zuvor den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 7.7 in Deutschland durch die deutsche Niederlassung von Samsung verboten. Das neue Urteil des Oberlandesgerichts weitet dieses Verbot nun auch auf die koreanische Muttergesellschaft und deren Verkaufsaktivitäten für ganz Europa aus. 

Apples Versuch auch den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 N per Gericht zu stoppen, scheiterte jedoch. Das Oberlandesgericht stellte fest, dass sich das Galaxy Tab 10.1 N deutlich genug vom iPad unterscheiden würde und folglich ein Verkaufsverbot wegen eines Verstoßes gegen das Geschmacksmuster nicht in Frage käme. Damit bestätigte das Düsseldorfer Oberlandesgericht eine frühere Entscheidung des Düsseldorfer Landesgerichts .Weitere Informationen:Test des Samsung Galaxy Tab 10.1 N Kaufberatung: Worauf beim Tablet-Kauf achten?

Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500

© Samsung

Gerichtlich erlaubt: Der Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1N

Mehr zum Thema

Samsung Launch Galaxy & Ativ
Samsung-Produktlaunch Galaxy & Ativ

Am Donnerstag zeigt Samsung in London die Galaxy-Modelle S4 Active, S4 mini, S4 zoom, Ace 3, Tab 3, Galaxy NX. Und vielleicht noch die eine oder…
iPhone 4
Apple gegen Samsung

Die US-Handelskommission verhängt gegen Apple ein Import- und Verkaufsverbot für ältere iPhone und ältere iPad-Modelle.
Samsung Event London 2013
Produktlaunch Galaxy & Ativ

Samsung zeigte in London viele Neuheiten. Das Galaxy S4 Active, S4 mini, S4 zoom, Galaxy NX, die neuen Galaxy Tab 3, die Windows 8-Tablets Ativ Q und…
Nexus 4
Nexus 4, Nexus 7 und Co

Google verteilt jetzt in Deutschland ein kleines Android-4.3-Update ans Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10. Es behebt kleine…
Samsung Galaxy Note 3,Flip Cover
IFA-Neuheiten

Samsung hat in Berlin gleich drei Android-Neuheiten ausgepackt: das Galaxy Note 3, das Galaxy Note 10.1 und die Smartwatch Galaxy Gear.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.