Luxus-Handy
Vertu Ti Colours: Android-Phone für 8900 Euro
Vertu bringt eine limited Edition seines Edel-Smartphones Vertu Ti. Für 8900 Euro bietet es ein 3,7 Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera plus ein Edel-Gehäuse aus Titan und Kalbsleder.

Sie haben gerade 8900 Euro übrig und möchten ein nicht ganz normales Smartphone? Dann wäre das Vertu Ti Colours vielleicht etwas für Sie. Die auf 1000 Stück limitierte Auflage des Vertu Ti hat ein Gehäuse aus Titan, Bedientasten aus Keramik sowie feinstes Kalbsleder in den Farben Sunset Rot oder Midnight Blau mit geprägten Verzierungen auf der Narbenseite. Ein Display ist aus robustem Saphirglas ist natürlich auch vorhanden. Unter dem Edelgehäuse geht es nicht ganz so edel zu: Ein 1,7 Ghz getakteter Dual-Core Prozessor (Qualcomm Snapdragon 4) und eine Adreno 225 GPU kommen zum Einsatz. Jedoch bremst das Uralt-Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) den nicht ganz so modernen Prozessor. Der integrierte 3,7-Zoll-Bildschirm bietet mit 480 x 800 Pixel nur Durchschnittskost in Sachen Auflösung. Auch der Arbeitsspeicher fällt mit 1 GB RAM knapp aus. Der Flashspeicher ist mit 64 GB üppig bemessen, erlaubt aber keine Speichererweiterung per MicroSD-Karte. Das knapp 200 Gramm schwere Edel-Phone besitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit doppeltem LED-Blitz auf der Rückseite sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. NFC sowie spezielle, klangoptimierte Stereo-Lautsprecher sind vorhanden.
Auch das Sondermodell bietet eine spezielle Vertu-Taste. Sie erlaubt den Zugang zu speziellen Services, die zum Schutz des Smartphones und seiner Nutzer dienen.
Das Luxus-Handy wird in England von Hand gefertigt und signiert. Ab Juni wird das Vertu Ti Colours für 8900 Euro in Vertu-Boutiquen und bei Luxushändlern erhältlich sein.
Weiter zur Startseite