Nokia Lumia 925

Video: Nokia disst iPhone-Kamera

Auf die Kamera seines Lumia 925 ist Nokia mächtig stolz und macht sich nun in einem Werbespot über die des iPhone 5 lustig: Bei Nacht mache sie aus jedem Porträtierten einen Zombie, so die Botschaft.

News
Nokia-Werbespot zum Lumia 925
Nokia-Werbespot zum Lumia 925
© Nokia

Dass das Lumia 925 selbst bei minimalem Licht noch brauchbare Aufnahmen liefert, davon konnten wir uns bereits im Test überzeugen. Dass Nokia darauf mächtig stolz ist, beweist der folgende Werbespot. 

Das Lumia 925 hat darin zwar keinen eigenen Auftritt, dafür aber ein Smartphone, das ein iPhone darstellen könnte. Nicht unbedingt optisch: Für ein iPhone 5 scheint es etwas zu breit zu sein. An das iPhone soll wohl eher der Effekt erinnern, dass bei Nachtaufnahmen die Motive durch die LED überblitzt werden und bei Porträts rote Augen zu sehen sind.

Alle Gerüchte zu iPhone 6 und iPhone 5S

Das Ergebnis laut Nokia: Im Werbefilm bevölkern kreidebleiche Zombies mit roten Augen die nächtlichen Straßen, die von einem Smartphone, respektive iPhone, fotografiert wurden. Don't flash, amaze, lautet Nokias dazugehöriger Slogan. Mit einem iPhone-Diss ist Aufmerksamkeit garantiert.

Nokia Lumia 925 im ersten Test

Hier der knapp 1:30 lange Werbe-"Spott" von Nokia:

New Nokia commercial: Don´t flash. Amaze.

Quelle: Nokia Deutschland
1:26 min

24.6.2013 von Markus Eckstein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lumia 820, One VS, HTC 8S

Smartphones der Woche

Rückblick: HTC 8S, Lumia 820 und Galaxy S

Samsung meldete beeindruckende Verkaufszahlen und die ersten MWC-Neuheiten sickern langsam durch. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…

Samsung 100 Millionen Galaxy S

Smartphones der Woche

Rückblick: Galaxy S4 bis iPhone Math

Samsung bringt womöglich im April das Galaxy S4 und Apple ein iPhone mit 4,8-Zoll-Display. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…

Padfone 2, Galaxy S3, HTC One X+

Vergleichstest

Handy-Kameras im Vergleich: iPhone, Galaxy, Lumia

Superscharfe Fotos, gute Bildqualität? Wir haben die Kameras von iPhone 5, Padfone 2, HTC One X+, Lumia 920, Galaxy S3 und Xperia T verglichen.

Lumia 1020, S4 zoom, OT Fire

Smartphones der Woche

Rückblick: Lumia 1020 bis S4-Varianten

Nokia hat ein neues Flaggschiff vorgestellt, Samsung schickte seine S4-Varianten ins Rennen: Alle Neuigkeiten rund um Smartphones im Wochenrückblick.

Nokia World,Lumia 1520,Nokia 2520

Phablet mit Windows Phone

Nokia zeigt morgen Lumia 1520 und 2520

Nokia zeigt am 22. Oktober das 6-Zoll-Smartphone Lumia 1520 und das Tablet Lumia 2520 auf der Nokia World. Alle Infos zu den Nokia-Neuheiten.