Unter der Marke Hagenuk zeigt die ITM Einkaufs GmbH auf der IFA in Berlin vier Großtasten-Mobiltelefone, die speziell für Senioren entwickelt wurden. Vorgestellt werden drei Barren-Handys sowie ein Klappmodell.
Auf der IFA zu sehen - die neuen Hagenuk-Seniorenhandys
Der Karlsruher Vermarkter von Elektronikgeräten präsentiert Anfang September auf der Berliner Messe drei kleine Dualband-Mobiltelefone, die mit ihrem kompakten Barren-Format, ihren großen Tasten und ihrem Monochrom-Display mit Großanzeige speziell Senioren ansprechen sollen. Die Modelle verfügen über Direktwahltasten, eine Notruftaste sowie eine Notruf-SMS-Funktion. Die Hagenuk-Modelle e62, e70 und e110 kosten zwischen 49 und 69 Euro.
Ebenfalls in Berlin erstmals zu sehen ist das Hagenuk c900 Klapptelefon. Die Ausstattung ist ähnlich wie bei den Barren-Modellen, jedoch verfügt das 120 Gramm schwere Handy zum Klappen über ein 2,2 Zoll (7,8 Zentimeter) großes Farbdisplay mit 176 x 220 Pixel. Über den Preis für das c900 gibt es noch keine Informationen.
Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…