Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Vom anderen Stern: Gryphons neuer Vorverstärker für 20 000 Euro

Die dänische Edelmarke Gryphon hat nicht nur einen atemberaubenden neuen Vorverstärker, sondern nach langen Jahren endlich wieder einen deutschen Vertrieb.

image.jpg

© Archiv

Die dänische Edelmarke Gryphon hat nicht nur einen atemberaubenden neuen Vorverstärker, sondern nach langen Jahren endlich wieder einen deutschen Vertrieb. Dabei handelt es sich um die Leute von TAD, die mit Tivoli Furore machten und zuletzt auch Rega übernahmen. Bei der Vorstufe handelt es sich um die Mirage, bei der Gryphon-Chef Flemming Rasmussen eine Abkehr von herkömmlichen Gehäusen wagt. Das ist möglich, weil er das Netzteil kurzerhand ausgliederte.

Wie bei Gryphon üblich ist die Mirage bestens verarbeitet und soll klanglich mit das Beste sein, was je aus dieser Nobelschmiede kam - was sich leider auch im Preis niederschlägt: 20 000 Euro.  TAD-Macher Achim Spelling hat eigens für die Mirage und die anderen Gryphon-Komponenten in Furt im Wald eine Edel-Galerie eröffnet. Ein Besuch lohnt sich. Telefon 09973/804944.

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
Amazon Music Unlimited Angebot 4 Monate 99 Cent
Musik-Streamingdienst wieder günstiger

Ein Angebot ermöglicht das 4-monatige Abonnement von Amazon Music Unlimited für 0,99 Euro. Diese Teilnahmebedingungen müssen Interessierte erfüllen.
mediamarkt saturn samsung mehrwertsteuer aktion
Auf alle Smartphones, Tablets, Wearables und mehr

Saturn und Media Markt bieten Käufern von Samsung-Galaxy-Produkten aktuell einen Rabatt von knapp 16 %. Was Sie dazu wissen sollten.
Motorola Razr 2019 neu release preis
Kult-Klapphandy neu aufgelegt

Eine Legende kehrt zurück: Motorola bringt sein kultiges Klapphandy Razr 2019 neu auf den Markt. Alle Infos zu Release, Preis und technischen Daten.
apple-tvplus
Neuer Streaming-Dienst

Wer den neuen Streaming-Dienst Apple TV+ nutzen möchte, kann dies auch mit Amazon-Fire-TV-Produkten tun.