Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Webradio im Kommen

Das neue Terratech Noxon iRadio ist nicht nur eine iPod Dockingstation, sondern bietet für 300 Euro auch die Möglichkeit als Audio-Netzwerkplayer Webradio wiederzugeben.

© Archiv

Terratec Noxon iRadio

Nach einer Umfrage, die Terratec und der WDR beim Institut Enigma/GfK in Auftrag gegeben hatten, ist der häusliche Genuss von Webradio deutlich beliebter als das Hören von digitalem DAB-Radio. Als Pluspunkte wurden die extreme große Programmvielfalt angegeben, aber auch der Klang, der sich dank inzwischen vielfältig erhöhter Datenraten immer weiter verbessert hat. Terratec trägt dieser Entwicklung mit einer Reihe von Webradios Rechnung, so auch mit dem neuesten Modell Noxon iRadio for iPod. Auf komfortable Weise empfängt dieses schicke Gerät Webradio ohne PC, arbeitet als Audio-Netzwerk-Player auf UPnP-AV-Basis und enthält zudem ein UKW-Teil. Geliefert wird es mit eingebautem Mono-Lautsprecher, beim Anstecken einer zweiten Box wird daraus Stereo. www.terratec.de

Mehr zum Thema

Aktuelle Angebote im Google Play Store

Spiele, Wetter, Musik & Co.: Wir listen die besten Deals im Google Play Store - aktuell mit WiFi Analyzer, Sudoku-Meister, Stardew Valley und mehr.
Aktuelle Download-Zahlen

Die Download-Zahlen der Corona-Warn-App für Android und iOS schießen laut RKI weiter in die Höhe. Wie oft wurde die App bisher heruntergeladen?
Zahlen-Schätzung zu Positiv-Fällen

Die Corona-Warn-App hat hohe Download-Zahlen. Doch wie viele Nutzer haben sich über sie als infiziert gemeldet? Hier gibt es aktuelle Schätzungen.
Samsung-Tablets

Die neuen Galaxy Tab S7 und Tab S7+ kommen mit S-Pen und 120-Hz-Display. Das Plus-Modell bietet auch 5G. Alle Infos zu den Samsung-Tablets.
Falt-Smartphone

Samsung hat die zweite Generation seines Falt-Smartphones vorgestellt. Das Galaxy Z Fold 2 hat größere Displays und soll stabiler sein.