Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Webradio im Kommen

Das neue Terratech Noxon iRadio ist nicht nur eine iPod Dockingstation, sondern bietet für 300 Euro auch die Möglichkeit als Audio-Netzwerkplayer Webradio wiederzugeben.

Terratec Noxon iRadio

© Archiv

Terratec Noxon iRadio

Nach einer Umfrage, die Terratec und der WDR beim Institut Enigma/GfK in Auftrag gegeben hatten, ist der häusliche Genuss von Webradio deutlich beliebter als das Hören von digitalem DAB-Radio. Als Pluspunkte wurden die extreme große Programmvielfalt angegeben, aber auch der Klang, der sich dank inzwischen vielfältig erhöhter Datenraten immer weiter verbessert hat. Terratec trägt dieser Entwicklung mit einer Reihe von Webradios Rechnung, so auch mit dem neuesten Modell Noxon iRadio for iPod. Auf komfortable Weise empfängt dieses schicke Gerät Webradio ohne PC, arbeitet als Audio-Netzwerk-Player auf UPnP-AV-Basis und enthält zudem ein UKW-Teil. Geliefert wird es mit eingebautem Mono-Lautsprecher, beim Anstecken einer zweiten Box wird daraus Stereo. www.terratec.de

Mehr zum Thema

eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
o2-logo-weiss
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.
WhatsApp Dark Mode
Neues Feature

Ein lang erwartetes WhatsApp-Feature rückt näher: In der aktuellen Beta-Version der Android-App ist endlich der Dunkelmodus verfügbar.
Deutsche Telekom Logo
MagentaMobil Prepaid

Die Deutsche Telekom startet im Februar neue Prepaid-Tarife. Verfügbar sind 5G-Optionen und unbegrenztes Datenvolumen.