Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Webradio im Kommen

Das neue Terratech Noxon iRadio ist nicht nur eine iPod Dockingstation, sondern bietet für 300 Euro auch die Möglichkeit als Audio-Netzwerkplayer Webradio wiederzugeben.

Terratec Noxon iRadio

© Archiv

Terratec Noxon iRadio

Nach einer Umfrage, die Terratec und der WDR beim Institut Enigma/GfK in Auftrag gegeben hatten, ist der häusliche Genuss von Webradio deutlich beliebter als das Hören von digitalem DAB-Radio. Als Pluspunkte wurden die extreme große Programmvielfalt angegeben, aber auch der Klang, der sich dank inzwischen vielfältig erhöhter Datenraten immer weiter verbessert hat. Terratec trägt dieser Entwicklung mit einer Reihe von Webradios Rechnung, so auch mit dem neuesten Modell Noxon iRadio for iPod. Auf komfortable Weise empfängt dieses schicke Gerät Webradio ohne PC, arbeitet als Audio-Netzwerk-Player auf UPnP-AV-Basis und enthält zudem ein UKW-Teil. Geliefert wird es mit eingebautem Mono-Lautsprecher, beim Anstecken einer zweiten Box wird daraus Stereo. www.terratec.de

Mehr zum Thema

fortnite android release
Battle Royale auf dem Handy

Battle Royale auf Smartphone oder Tablet zu spielen, war lange iPhone und iPad vorbehalten. Nach dem Android-Release wächst die Liste unterstützter…
WWDC 2019
iOS 13, macOS 10.15 und mehr

Apple hat den Termin für seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2019 bekannt gegeben. Auf der Keynote zur Konferenz wird Apple iOS 13 vorstellen.
5G Logo
Mobilfunk der Zukunft

Die Netzbetreiber scheitern mit ihren Eilanträgen vor Gericht: Die Vergabe der 5G-Frequenzen kann nun doch wie geplant am 19. März 2019 starten.
Samsung Galaxy M20
Alles zu Preis, Terminen und Test-Eindrücken

Das Samsung Galaxy M20 kommt nur an drei Terminen nach Deutschland. Heute können Sie das Einsteiger-Smartphone für 229 Euro im Flash Sale kaufen.
Apple iPad mini 2019
iPads 2019: Preis und Release

Apple hat überraschend zwei neue iPads angekündigt. Das iPad mini 7.9 und das iPad Air 10.5 kommen mit Apple-Pencil-Unterstützung.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.