Whatsapp Calls

Telefonieren über Whatsapp mit Android möglich - iOS folgt

Die Telefonie-Funktion "Whatsapp Calls" wurde mit dem aktuellen Update für Android-Handys offiziell eingeführt. iPhone-Nutzer müssen sich noch gedulden.

© WhatsApp

Ein neues Whatsapp-Update macht kostenfreie Anrufe möglich.

Telefonieren mit Whatsapp: Dank dem "Whatsapp Calls" genannten Feature, das mit dem aktuellen Update ausgeliefert wurde, können Android-Nutzer kostenfrei über das WLAN-Netz miteinander telefonieren.

Wer das aktuelle Update nicht automatisch auf seinem Android-Smartphone bekommt, kann auch mit der offiziellen APK-Datei die Aktualisierung von Whatsapp vornehmen und die neue Funktion in Anspruch nehmen.

Besitzer eins iPhones gehen momentan noch leer aus. Wann das Update ausgeliefert wird, ist noch unbekannt. Brian Acton, Mitgründer von Whatsapp, bestätigte allerdings gegenüber dem IT-Portal "Venture Beat", dass Whatsapp Calls in wenigen Wochen auch für iOS verfügbar sein soll.

Nutzer, die die neue Funktion bereits ihr Eigen nennen können, erhalten mit der Aktualisierung den neuen Reiter "Anrufe", der die letzten Kontake anzeigt, die man angerufen hat. Zudem erscheint im Chat-Fenster ein Telefon-Symbol. Per Klick lässt sich die entsprechende Person direkt anrufen.

Auch interessant

Android-Sicherheitslücke

Mehr zum Thema

Smartphone-Browser

Bei Google Chrome kennt die Interaktion zwischen den Geräten kaum Grenzen und so lassen sich Daten auf einer Vielzahl unterschiedlicher Plattformen…
Smartphone-Browser

Der Dolphin Browser bietet viele liebevolle Details, aktuelle Technik und überzeugt im Test vor allem durch die gelungene Gestaltung. Der…
Smartphone-Browser

Der UC-Browser ist auf vielen Plattformen zu Hause. Der Smartphone-Browser überzeugt im Test mit viel Komfort und einigen tollen Features wie einem…
Messenger-App mit Verschlüsselung

Seit Bekanntwerden der Übernahme durch Facebook verliert der Messanger WhatsApp zunehmend Fans. Die Konkurrenz dagegen blüht auf.
Smartphone-Messenger

Im aktuellen Whatsapp-Update für iOS ist ein Hinweis aufgetaucht, der auf die baldige Einführung einer Sprach-Telefonie-Funktion deutet.