Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Wireless-Lautsprecher

Sonos Play:1 offiziell vorgestellt

Als Einstieg oder als Erweiterung eines Sonos-Systems geradezu prädestiniert, liefert Sonos mit dem kompakten Play:1 den perfekten "Volksempfänger".

© Sonos

Sonos Play:1 offiziell vorgestellt

Der führende Hersteller von kabellosen HiFi-Geräten, Sonos, stellt mit dem Play:1 einen nach eigenen Aussagen kompakten wie kraftvollen Wireless-Lautsprecher vor, der Musik mit HiFi-Sound in den Raum zu streamen vermag.

Der Play:1, so der Hersteller, ist ein hochentwickelter Lautsprecher, dessen Hardware und Software auf die für seine Größe bestmögliche Leistung ausgelegt wurden. Sonos führt einen eigens abgestimmten Mitteltöner und einen Hochtöner als Lieferanten eines tiefen, satten und erstaunlich großen Sounds auf.

Mit kräftigen Bässen und klaren mittleren und hohen Frequenzen sind die Treiber durch die neue Smart-Processing-Technologie, laut Sonos, leistungsstärker als je zuvor. Selbst bei hoher Lautstärke sollen durch sie kaum Verzerrungen auftreten.

Der Play:1 sorge außerdem für eine breite Klangwiedergabe, sodass unabhängig vom Standort im Raum ein großartiges Hörerlebnis sichergestellt sei. Und da Sonos das Wireless-Netzwerk eigens auf das Streamen von Musik in HiFi-Qualität ausgelegt habe, werde die Musik ganz reibungslos überall im ganzen Zuhause kabellos und ohne Ausfälle abgespielt.

Der Play:1 zeichnet sich laut Sonos durch hochwertige Materialien, solide Verarbeitung und robuste Konstruktion aus. Durch seine Versiegelung soll er selbst in Räumen mit besonders hoher Luftfeuchtigkeit geschützt sein, sogar gegen Wasserdampf bei laufender Dusche.

Via benutzerfreundlicher App ist das Streaming von musikalischen Inhalten möglich, somit Millionen von Songs und Playlisten der beliebtesten Musikdienste wie Spotify, Napster und Juke unkompliziert abhörbar. Auch die persönliche Musikbibliothek, ob auf dem Computer, in der Cloud oder auf Smartphone und Tablet gespeichert, sowie Internetradio oder Podcasts aus aller Welt lassen sich problemlos streamen.

Der Sonos Play:1 ist ab Ende Oktober in schwarzer oder weißer Ausführung für 199 Euro im Fachhandel und unter www.sonos.com erhältlich. Bis zum 31. Dezember erhält außerdem jeder Käufer eine Sonos Bridge im Wert von 49 Euro gratis dazu.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

Praxistest

Das kabellose Musik-System "Your World" von Canton (500 Euro) wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren…
Aktive Lautsprecher

Mit dem X300A Wireless präsentiert KEF ein digitales Premium-Lautsprechersystem für Sideboard oder Desktop.
Musikstreaming

Der Amazon Cloud Player steht nun auch auf Sonos-Systemen zum Musik-Streaming zur Verfügung.
Messe

KEF und Arcam präsentieren auf der High End on Tour am Wochenende in Dortmund Produktneuheiten. In Demos werden außerdem weitere Highlights…
Musik-Kooperation

Auf insgesamt neun europäische Länder weitet der High-Quality-Musikdienst Qobuz sein Angebot aus. Damit wächst auch die Partnerschaft mit Sonos. Ein…