Smartphones der Woche

Wochenrückblick:iPhone 5, HTC 8X, Razr i

Das iPhone 5 sorgt für Massenaufläufe, Hurra- und Wehgeschrei - die Konkurrenz hat's in dieser Woche entsprechend schwer. Wir haben alle Smartphone-Neuheiten dieser Woche und alle Infos zum iPhone-5-Marktstart zusammengefasst.

Smartphones der Woche KW38

© Hersteller

Smartphones der Woche KW38

Im Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten zum Thema Smartphones zusammen. Hier finden Sie alle Neuankündigungen, Tests, Kaufberatungen und Ratgeber.

Diese Woche im Fokus: Apple iPhone 5, Motorola Razr i, Windows Phone 8X und 8S von HTC, Sony Xperia J, LG Optimus G, Asus Padfone, Smartphones bis 150 Euro, Ebay als Smartphone-Marktplatz, das Smartphone im Auto sowie unsere Lieblingsspiele fürs iPhone.

Highlight der Woche: Apple iPhone 5

Ja, da bleibt uns wohl nichts anderes übrig: Das iPhone 5 hat sich selbst zum Highlight der Woche gekürt und auch bei uns die Schlagzeilen dominiert. Unser erster Eindruck in einem Satz: Keine Revolution, aber ein gelungenes Update im Vergleich zum Vorgänger.

iPhone 5: Alle Infos zum Marktstart

Schnäppchen der Woche: LG E400 Optimus L3

Wir haben aus der Smartphone-Bestenliste die zehn besten Smartphones bis 150 Euro herausgesucht. Und mit das Günstigste und gleichzeitig eines der Besten ist LGs Optimus L3. Gerade einmal 90 Euro müssen Sie für den Androiden lockermachen. Abstriche an der Ausstattung und insbesondere beim Display müssen Sie hinnehmen, klar, aber ein wertig wirkendes Gehäuse und nicht zuletzt ein starker Akku sind in dieser Preisklasse keineswegs die Regel.

Die zehn besten Smartphones bis 150 Euro

Weitere Informationen:

Top 10: Die besten strahlungsarmen Handys und Smartphones

Top 10: Die besten Android-Handys

Bildergalerie

Marktstart iPhone 5 Jungfernstieg
Galerie
Smartphones der Woche

Hier zeigen wir alle Neuheiten der KW 38 rund um das Thema Smartphones.

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus
iPhones 2015

Im September kommen die neuen iPhones. Vom iPhone 6s Plus ist eine Gehäuse-Schale aufgetaucht, die aus robusterem Alu besteht als alle bisherigen…
Apple iPhone 6 Plus
Apple Quartalszahlen

Apple hat im abgelaufenen Quartal 47,5 Millionen iPhones verkauft, 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch bei Umsatz und Gewinn legte Apple kräftig zu.…
iPhone 5
iPhone Mini

Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.
Apple iPhone 6 Plus
Force-Touch-Display bestätigt?

Neue Fotos vom iPhones 6s machen die Runde. Bauteile des iPhones 6s sind zu sehen. Angeblich bestätigen sie das Force-Touch-Display.
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.