Smartphones der Woche
Wochenrückblick: Lumia 920 bis Xperia Ion
Die letzte Woche vor der iPhone-5-Präsentation haben sowohl Nokia als auch Motorola nochmal mit Neuheiten auf den Putz gehauen. Außerdem haben wir uns die ersten IFA-Neuheiten angeschaut.

Im Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten zum Thema Smartphones zusammen. Hier finden Sie alle Neuankündigungen, Tests, Kaufberatungen und Ratgeber.
Diese Woche im Fokus: Samsung Galaxy S3, Galaxy Y und 10.1N, Sony Xperia Ion und Xperia T, Nokia Lumia 920, Lumia 820 und das dazugehörige Zubehör zum kabellosen Laden, LG Optimus L5, Motorola Droid RAZR M, RAZR HD und Droid RAZR Maxx HD, strahlungsarme Handys- und Smartphones. Außerdem zeigen wir, welchen Smartphones im Herbst zu erwarten sind.
Highlight der Woche: Nokia Lumia 920
Nokia hat in dieser Woche mit zwei Smartphone-Neuheiten überrascht. Vor allem das neue Topmodell Nokia Lumia 920 trumpft mit einigen Technik-Leckerbissen auf. Das LTE-Smartphone hat ein HD-Display, eine Kamera mit Pureview, Windows Phone 8 und kann ohne Kabel aufgeladen werden. Damit schließt Nokia wieder zur aktuellen Konkurrenz auf und bietet zwei verlockende Smartphones, die der nicht besonders beliebten Windows-Phone-Plattform etwas mehr Akzeptanz verschaffen könnte.
Alles Infos zum Nokia Lumia 920
Schnäppchen der Woche: LG Optimus L5
Das Schnäppchen der Woche kommt erst nächste Woche, wir wollen aber jetzt schon darauf hinweisen. Aldi-Süd verkauft ab Donnerstag (13. September 2012) das Android-Smartphone LG Optimus L5 für 159 Euro. LG ist hier ein schönes Smartphone mit Android 4.0 gelungen, und auch wenn unter der schönen Schale Hardware auf Einsteiger-Niveau arbeitet: Zu Aldi-Preis ist es zurzeit woanders kaum zu bekommen.
Alle Infos zum LG Optimus L5 bei Aldi
Weitere Informationen:
Top 10: Die besten strahlungsarmen Handys und Smartphones
Top 10: Die besten Android-Handys
Weiter zur Startseite