Codename Lavender
Xperia C5 Ultra: Sonys neues Selfie-Phablet?
Sony arbeitet an einem Phablet mit 13-Megapixel-Selfie-Kamera. Kommt das Sony Phablet mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?

Sony arbeitet an einem Mittelklasse-Phablet mit 5,5 Zoll Display und zwei 13-Megapixel-Kameras. Erste Features des Smartphones mit dem Codenamen Lavender sind bereits durchgesickert. Unklar ist bislang, unter welchem Namen Sony das Phone vermutlich noch im Juli vorstellen wird.
Während bislang die Modellbezeichnung Xperia T4 Ultra im Web kursierte, nennt Powerleaker Upleaks das neue Sony-Modell Xperia C5 Ultra. Diese Bezeichnung suggeriert, dass Sony demnächst auch ein Xperia C5 vorstellen wird, das als Nachfolger des Xperia C4 an den Start gehen könnte.
Sony Lavender mit einer 13-Megapixel-Selfie-Kamera
Sony positioniert das neue Modell als echtes Selfie-Kamera-Smartphone mit Mittelklasse-Features. Dafür spricht seine gut ausgestattete Kamera-Ausrüstung - gleich zwei 13-Megapixel-Sensoren sind eingebaut. Neben einem 13-Megapixler mit LED-Blitz auf der Rückseite ist auch eine 13-Megapixler mit LED-Blitz auf der Frontseite für Selfies verbaut.
Ein 64-Bit-Octa-Core-Prozessor von Mediatek soll den Antrieb übernehmen, 2 GB Arbeitsspeicher sind zu seiner Unterstützung eingebaut. Mehr Details sind bislang nicht bekannt.
Xperia C4 gerade auf dem Markt
Die Namensgebung Xperia C5 Ultra überrascht, da Sony jetzt kaum einen Nachfolger für das Xperia C4 präsentieren wird, den das Unternehmen erst vor wenigen Wochen vorgestellt hat.
Überdies unterscheiden sich die bislang bekannten Daten des neuen Modells kaum von den Daten des Xperia C4. Auch dieses Xperia-Phablet besitzt ein 5,5-Zoll-FullHD-Display (Auflösung: 1080 x 1920 Pixel), einen 64-Bit-Octa-Core-Prozessor von Mediatek, 2 GB RAM und eine 13-Megapixel-Hauptkamera.
Lediglich bei der Selfie-Kamera sind Unterschiede erkennbar: Anstelle des 5-Megapixel-Sensor mit LED-Blitz hat das neue Modell Lavender einen 13-Megapixel-Shooter mit LED-Blitz.
Marktstart in Deutschland ungewiss
Sony wird vermutlich das neue Modell mit dem Codenamen Lavender lediglich in ausgewählten Ländern auf den Markt bringen. Ob Deutschland dazu gehört, ist nicht sicher. Selbst das Schwestermodell Xperia C4 gibt es zurzeit bei uns nicht, obwohl Sony es seit einigen Wochen in anderen Ländern anbietet.
Weiter zur Startseite