Sony Xperia Z4 zu heiß

Hitzeprobleme beim Xperia Z3+ durch Snapdragon 810

Das hierzulande auch als Xperia Z3+ bekannte Z4 von Sony soll Probleme mit Überhitzung haben. Als Ursache wird der Snapdragon-810-Prozessor vermutet.

Sony Xperia Z4

© Sony

Sony Xperia Z4 - Europa-Start als Z3+

Überhitzt das Xperia Z3+? Dem Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810, der im Sony-Smartphone verbaut wurde, werden schon seit einiger Zeit Hitzeprobleme nachgesagt. Nun sollen sich diese im Xperia Z4, wie das Z3+ in Japan heißt, bemerkbar machen.

Nachdem bereits bei einem Prototypen eine starke Wärmeentwicklung aufgefallen war, sollen nun auch vermehrt Käufer des Z4 über heiß gewordene Smartphones berichten. Dies meldet phonearena.com und zitiert entsprechende Tweets von Z4-Besitzern.

Angeblich würden die Smartphone-Händler in Japan Z4-Käufer inzwischen sogar explizit vor den Hitzeproblemen des Geräts warnen und Tipps zum Umgang mit der Problematik geben. Das Xperia Z3+ soll in den nächsten Wochen in Deutschland auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+
Snapdragon 810

Das Sony Xperia Z3+ nutzt den Snapdragon 810-Prozessor. Doch der hat immer noch ein massives Überhitzungsproblem. Eine Lösung gibt's bislang nicht.
Sony Xperia Z3+
Snadragon 810

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…
Sony Xperia C4
Codename Lavender

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.