Handselektierte Bauteile, klangoptimierte Konstruktion und hochwertige Verarbeitung bieten laut Yamaha bei den AV-Receivern der Aventage Serie exzellente Zweikanal-Musikwiedergabe und packenden Filmgenuss in Surround. Produkte zu fertigen, die lange Freude bereiten, hat bei Yamaha laut eigenen Angaben Tradition. Um diese Tradition zu unterstreichen, verlängert das Unternehmen die Garantiezeit der Aventage-Geräte von zwei auf drei Jahre.
Yamaha will damit seine Position als Hersteller hochwertiger AV-Komponenten unterstreichen. Bereits erworbene Yamaha Aventage AV-Receiver profitieren von dieser Maßnahme genauso wie Aventage Modelle, die in diesen Tagen erworben werden, so der Hersteller weiter. Die verlängerte Garantiezeit gilt für alle erhältlichen Modelle von der kleinsten Variante RX-A730 bis hin zur massiven Mehrkanal-Vor-Endstufen-Kombination CX- /MX-A5000. Genauso wie für Produkte der Aventage Generationen RX-AX10 beziehungsweise RX-AX20, die nicht mehr hergestellt werden.
Praxis: Diese Apps steuern AV-Receiver
Um die verlängerte Garantiezeit in Anspruch nehmen zu können, ist eine Registrierung auf der Yamaha Webseite nötig.
Die Registrierung ist innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum möglich, hierzu wird laut Hersteller der Kaufbeleg benötigt. Nach abgeschlossener Registrierung wird das erweiterte Garantiezertifikat per E-Mail übersandt.