AV-Receiver

Yamaha verlängert Garantiezeit der Aventage-Serie

Yamaha verlängert die Garantiezeit für AV-Receiver der Aventage-Serie von zwei auf drei Jahre. Auch bereits erworbene Geräte profitieren von dieser Verlängerung.

News
Audio,Technik,AV-Receiver,Yamaha
Audio,Technik,AV-Receiver,Yamaha
© Yamaha

Handselektierte Bauteile, klangoptimierte Konstruktion und hochwertige Verarbeitung bieten laut Yamaha bei den AV-Receivern der Aventage Serie exzellente Zweikanal-Musikwiedergabe und packenden Filmgenuss in Surround. Produkte zu fertigen, die lange Freude bereiten, hat bei Yamaha laut eigenen Angaben Tradition. Um diese Tradition zu unterstreichen, verlängert das Unternehmen die Garantiezeit der Aventage-Geräte von zwei auf drei Jahre.  

Yamaha will damit seine Position als Hersteller hochwertiger AV-Komponenten unterstreichen. Bereits erworbene Yamaha Aventage AV-Receiver profitieren von dieser Maßnahme genauso wie Aventage Modelle, die in diesen Tagen erworben werden, so der Hersteller weiter. Die verlängerte Garantiezeit gilt für alle erhältlichen Modelle von der kleinsten Variante RX-A730 bis hin zur massiven Mehrkanal-Vor-Endstufen-Kombination CX- /MX-A5000. Genauso wie für Produkte der Aventage Generationen RX-AX10 beziehungsweise RX-AX20, die nicht mehr hergestellt werden.

Praxis: Diese Apps steuern AV-Receiver

Um die verlängerte Garantiezeit in Anspruch nehmen zu können, ist eine Registrierung auf der Yamaha Webseite​ nötig.

Die Registrierung ist innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum möglich, hierzu wird laut Hersteller der Kaufbeleg benötigt. Nach abgeschlossener Registrierung wird das erweiterte Garantiezertifikat per E-Mail übersandt.

30.9.2013 von Fritz I. Schwertfeger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Yamaha AV-Receiver RX-V675 und RX-V775

7.2-Surround-Sound

Yamaha präsentiert neue AV-Receiver

Yamaha hat mit dem RX-V675 und dem RX-V775 eine neue AV-Receiver-Generation vorgestellt. Diese soll für Home Entertainment der Spitzenklasse stehen.

Pioneer VSX-923

Surround-Receiver

Pioneer frischt VSX-Reihe auf

Pioneer hat fünf neue AV-Receiver-Modelle der VSX-Reihe angekündigt. Darunter sind drei 5.1- und zwei 7.1-Receiver.

Pioneer SC-LX 87

AV-Receiver mit DSD-Streaming

Pioneer SC-LX 87 im Test

Es gab tatsächlich noch etwas, das teure AV-Receiver bisher noch nicht konnten: DSD-Streaming. Pioneer will diesen Mißstand mit dem neuen SC-LX 87…

Yamaha CD S 3000 & A S 3000

Stereo-Kombi

Yamaha CD S 3000 & Yamaha A S 3000 im Test

Auf opulente und ebenso trendsetzende wie zeitlose Verstärker- und Digital-Elektronik von Yamaha haben die Fans schon lange gewartet. Nun hat das…

Pioneer Mehrkanalreceiver

IFA-Vorschau

Pioneer präsentiert AV-Receiver im Premium-Segment

Auf der IFA stellt Pioneer seine neuen Mehrkanal-Receiver mit 4K-Video-Scaler, DSD-Wiedergabe sowie Netzwerk-Integration vor.