Yamaha stellt neuen Handy-Soundchip vor

Yamaha hat mit der Auslieferung einer ""AudioEngine"" für Mobilfunk-Telefone begonnen, die den proprietären Yamaha Hybrid-Synthesizer, einen qualitativ hochwertigen Klangprozessor, sowie einen energiesparenden Verstärker der D-Klasse integriert.

News

Zukünftige Mobilfunk-Telefone werden noch mehr multimediale Funktionen als heute besitzen. Damit wird die Wiedergabe von Musik und Videos, aber auch der Empfang von Radio- und TV-Programmen möglich"", erläutert Kazunari Fukaya, Manager der Marketing Division für die Halbleiter-Division von Yamaha. Ein Produkt der AudioEngine-Serie ist der YMU791, der auf Abmessungen von 5,9 mm x 5,6 mm einen 93-Ball-Chip in WLCSP-Technologie (wafer level chip scale package) aufweist. Probentypen werden im August 2005 ausgeliefert. Die wichtigsten Charakteristiken der AudioEngine sind: list:ul:Zahlreiche Stereofunktionen, darunter auch erweiterte Raumstereofunktionen, digitale Equalizer, Dynamiksteuerung, Klangfeldsteuerung, und Verstärker der D-Klasse. Damit soll hochqualitatives und hochleistungsfähiges Audio ermöglicht werden.|Deutlich erweiterte Klangfähigkeiten für Spiele und Klingeltöne sowie ein Hybridsynthesizer mit maximalem Simultan-Output für Polyphonie mit 128 Noten, Multifunktionen und 3D-Positions-Prozessor.|ein Multifunktionsmixer für eine totale Klangsteuerung und massgeschneiderte Parameter für den Crosstalk-Abgleich, mit dem akustische Charakteristiken geschaffen werden können.

18.4.2007 von Redaktion connect

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Flex S: Smartphone-Prototyp mit S-förmig faltbarem DisplayAktion Overlay

Falt-Smartphones

CES 2022: Samsung stellt neue faltbare Prototypen vor

Auf der CES 2022 hat Samsung mehrere Prototypen vorgestellt, die ähnlich wie die Galaxy-Fold-Reihe aufgebaut sind aber mit gleich zwei…

Honor-Magic-V

Release in China

Honor Magic V: Hersteller enthüllt erstes Foldable

Das Jahr 2022 startet bei Honor in China mit einem echten Flaggschiff. Der Hersteller präsentiert sein erstes Foldable, das Honor Magic V.

Oneplus 10 Pro Volcanic Black and Emerald Forest

Preis, technische Daten, Marktstart

Oneplus 10 Pro offiziell vorgestellt

Das neue Oneplus 10 Pro unterstützt nun Laden bis 80 Watt und bekommt von Hasselblad ein Kameraupdate. Bis zum Verkauf müssen wir hierzulande noch…

Apple iOS 15

Bugfixes und mehr

iOS und iPadOS: Neue Version 15.2.1 behebt diverse Fehler

Mit dem Software-Update auf Version 15.2.1 werden in Apples Betriebssystemen iOS und iPadOS mehrere Fehler beseitigt, die zu Problemen bei iPhones und…

Garmin Fenix 7 und Epix

Ausstattung, Preise, Marktstart

Garmin Fenix 7 und Epix mit Touchscreen und OLED vorgestellt

Garmin hat mit der Fenix-7-Reihe und der Epix Gen 2 neue Outdoor-Smartwatches vorgestellt. Das erste Mal sind Touchscreens und OLEDs verbaut.