One-Million-Dollar-App

Yo - Hype um App-Startup

Investoren haben eine Million Dollar in eine App namens Yo investiert, deren einzige Funktion darin besteht, Yos zu empfangen und versenden.

News
Yo Google Play
Yo Google Play
© Yo Google Play

"Yo": In Amerika haben Investoren eine Million Dollar in eine äußerst minimalistische App investiert. Die Anwendung heißt Yo und hat eine einzige Funktion: Mit ihr lässt sich der Ausruf Yo empfangen und versenden. Like-, Kommentar- oder Chatfunktion? Papperlapap. Die 140 Zeichen, die per Twitter verschickt werden können? Reines Geschwafel! Yo.

Entwickelt wurde die App vom Israeli Or Arbel. Als bekannt wurde, dass Investoren über eine Million Dollar in das Start-Up-Unternehmen des Israeli gepumpt haben, entstand ein regelrechter Hype um die Applikation, dem wir uns mit diesen Zeilen beugen wollen.

Nicht ohne mahnend den Zeigfinger zu heben: Die App soll diverse Sicherheitslücken aufweisen. So konnten offenbar Hacker Telefonnummern von Nutzer ausspähen und in deren Namen Push-Nachrichten versenden. Wer die App also lieber nicht installieren will, aber doch gerne mal ein Yo hätte: Kollege Eckstein hat sich bereit erklärt, ein Yo springen zu lassen, für umsonst. Einfach zugreifen:

Der Yo-Entwickler hofft indessen auf Kooperationen mit Unternehmen wie der Kaffeehaus-Kette Starbucks oder Fluggesellschaften. Sie könnten, so die Idee, mit Yos die Kundschaft informieren, wenn der bestellte Kaffee gebrüht oder der gebuchte Flieger startklar ist.

Mehr zum Thema Apps

Banking-App

Banking 4 im Test

20.6.2014 von Manuel Butz

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

miCoach adidas

Fitness App

Adidas Micoach App im Test

Simples Design und etwas wenig Funktionen: Adidas hinkt mit seinem Micoach anderen Fitness-Apps hinterher.

321chefkoch.tv, Logo, Koch-Apps

Rezepte-Apps

321kochen.tv für iOS im Test

321kochen.tv für iOS will mit Videos von bekannten TV-Köchen beim Kochen helfen. Für alle Fans von TV-Kochshows ist die App definitiv eine Überlegung…

Wahoo Fitness

Fitness-App für Android & iOS

Wahoo Fitness im Test

Wahoo Fitness ist die optimale App für die Datenerfassung im Zusammenspiel mit Bluetooth-Smart-Sensoren. Praktisch ist die Anbindung an bekannte…

FDDB Extender

Kalorienzähler und Diät-App

FDDB Extender für Android im Test

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.

Fitness Point Pro

Fitness App für Android und iPhone

Fitness Point Pro im Test

Fitness Point Pro liefert reichlich Übungen und auch viele Trainingspläne - doch darüber hinaus bietet die Fitness-App für iPhone und Android nicht…