One-Million-Dollar-App
Yo - Hype um App-Startup
Investoren haben eine Million Dollar in eine App namens Yo investiert, deren einzige Funktion darin besteht, Yos zu empfangen und versenden.

"Yo": In Amerika haben Investoren eine Million Dollar in eine äußerst minimalistische App investiert. Die Anwendung heißt Yo und hat eine einzige Funktion: Mit ihr lässt sich der Ausruf Yo empfangen und versenden. Like-, Kommentar- oder Chatfunktion? Papperlapap. Die 140 Zeichen, die per Twitter verschickt werden können? Reines Geschwafel! Yo.
Entwickelt wurde die App vom Israeli Or Arbel. Als bekannt wurde, dass Investoren über eine Million Dollar in das Start-Up-Unternehmen des Israeli gepumpt haben, entstand ein regelrechter Hype um die Applikation, dem wir uns mit diesen Zeilen beugen wollen.
Nicht ohne mahnend den Zeigfinger zu heben: Die App soll diverse Sicherheitslücken aufweisen. So konnten offenbar Hacker Telefonnummern von Nutzer ausspähen und in deren Namen Push-Nachrichten versenden. Wer die App also lieber nicht installieren will, aber doch gerne mal ein Yo hätte: Kollege Eckstein hat sich bereit erklärt, ein Yo springen zu lassen, für umsonst. Einfach zugreifen:
Der Yo-Entwickler hofft indessen auf Kooperationen mit Unternehmen wie der Kaffeehaus-Kette Starbucks oder Fluggesellschaften. Sie könnten, so die Idee, mit Yos die Kundschaft informieren, wenn der bestellte Kaffee gebrüht oder der gebuchte Flieger startklar ist.
Weiter zur Startseite