Wachstumsmarkt Tablet

Zahl des Tages: 3,2 Millionen

3,2 Millionen Tablets werden in diesem Jahr in Deutschland verkauft, schätzt der Branchenverband Bitkom. Das wäre ein Anstieg um 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

News
Top 10 Tablets
25 Tablets
© connect

Die Tablet-Verkaufszahlen legten in diesem Jahr mächtig zu. Insgesamt 3,2 Millionen Tablets und iPads sollen in diesem Jahr in Deutschland verkauft werden. Das sind eine Million Geräte mehr als im Jahr zuvor.

Wie der Branchenverband Bitkom auf Basis aktueller Prognosen des European Information Technology Observatory (EITO) berichtet, entwickeln sich der Absatz bei Tablets deutlich stärker als noch im Frühjahr erwartet wurde. Damals prognostizierten EITO Verkaufszahlen von 2,7 Millionen Stück für das Jahr 2012.

Kaufberatung: Tablets bis 250 Euro

Ebenfalls sehr interessant: Der Durchschnittspreis der Tablets fiel von 524 Euro im Jahr 2011 um rund fünf Prozent auf 500 Euro.

Angesichts des stark wachsenden Angebots an 7-Zoll-Tablets, wie dem iPad mini oder dem Google Nexus 7, dürfte der Durchschnittspreis weiter fallen.

Bitkom Studie Tablet-Markt, Tablet
Bitkom: Tablets verkaufen sich immer besser in Deutschland
© Bitkom

17.10.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Frau am Bahnhof

Deutsche Bahn

Kostenlos Surfen per WLAN an 105 Bahnhöfen

Die Deutsche Bahn erlaubt ab sofort die kostenlose Nutzung ihrer WLAN-Netze an 105 deutschen Bahnhöfen. Das Gratis-Surfen ist auf 30 Minuten begrenzt.

WhatsApp Facebook Deal in Zahlen Vergleich

Der Facebook-Deal in Zahlen

So viel kostete WhatsApp

Facebook kauft WhatsApp für die gigantische Summe von 19 Milliarden US-Dollar. Wie viel ist das eigentlich? Wir helfen Ihrer Vorstellungskraft auf die…

Sky Snap - deutliche Preissenkung

Reaktion auf Netflix?

Sky Snap - deutliche Preissenkung

Sky hat die Preise für seine Online-Videothek Snap drastisch reduziert. Dies ist möglicherweise eine Reaktion auf den bevorstehenden Marktstart von…

Apple Watch mit iPhone 6

iPhone und iPad

Gericht kritisiert Apple Garantie

Das Berliner Landgericht hat Klauseln in der Herstellergarantie und im Apple Care Protection Plan als unzulässig und unwirksam eingestuft. Das Urteil…

Google Wallet

Angriff auf Apple Pay

Google rüstet Bezahldienst Wallet auf

Google will sich mit dem Payment-Anbieter Softcard zusammentun, um seinem mobilen Bezahldienst Google Wallet neuen Schwung zu verleihen.