Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Zeigen Sie Ihre Anlage!

Sehen und gesehen werden: Die beliebte Rubrik HIFI-CHECK ist bei stereoplay wieder online.

HiFi-Check

© Archiv

HiFi-Check

Eigentlich gilt es ja als unfein, anderen Leuten durchs Fenster zu gucken.Schließlich will man selber ja auch nicht begafft werden. stereoplays Website-Rubrik HIFI-CHECK jedoch ist eine moralisch völlig unbedenkliche, ehrenwerte, nützliche und vor allem spannende Angelegenheit: Wie sehen wohl die Anlagen anderer stereoplay-Leser aus? Und sollte ich denen nicht auch mal Einblick in meinen eigenen Wohnhörraum gewähren?

In der Tat: Viele stereoplay-Leser haben klanglich ausgereifte, oft bildschöne, manchmal geradezu sensationell aussehende Anlagen. Nach Jahren stetiger Neuanschaffungen und liebevollen Klangtunings sind Kompositionen entstanden, die viel zu schade sind, um sie zu verstecken. Darum hat stereoplay vor einigen Jahren das Webfenster HIFI-CHECK geschaffen, wo viele Leser in Wort und Bild ihre Anlagen vorstellten. Bereits nach kurzer Zeit war eine staunenswerte Vielfalt entstanden, und gegenseitig profitierte man von den Klangtuning- und Einrichtungs-Ideen.

Die Neugestaltung der stereoplay-Website erzwang eine zeitweise Abschaltung von HIFI-CHECK. Jetzt jedoch ist diese Community wieder freigeschaltet - mit allen bisherigen und Platz für unendlich viele neue Präsentationen. Wenn Sie noch nicht dabei sind: Schauen Sie mal rein und bewundern Sie zusammen mit der Redaktion - im Heft selber wäre dies alles nicht machbar - die schillernde Welt der HiFi- und AV-Anlagen von stereoplay-Lesern!Übrigens ist HIFI-CHECK in keinster Weise an irgendwelche Preisklassen oder Designansprüche gebunden. Es geht ausschließlich um die Individualität und Pfiffigkeit der jeweiligen Anlage, sei sie nun billig oder teuer, brav oder frech, winzig oder saalfüllend. Selbstverständlich sind die anderen Betrachter auch neugierig auf Eigenbauten!

Zum HiFi-Check

Mehr zum Thema

OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung Smartphone

Das Galaxy S9 punktet in einer Studie mit Downloadgeschwindigkeiten, die das iPhone X um 37 Prozent übertreffen sollen.
Galaxy S7 Silber
Samsung-Smartphone

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.
Samsung Galaxy Note 8
Samsung Gerüchte

Samsung könnte das Galaxy Note 9 schon Ende Juli vorstellen. Mögliche Gründe sind ein straffer Produktionsplan für die S10-Reihe und Apples neue…
HTC U12+
Bilder, Specs und Preise

Kurz vor dem offiziellen Release seines neuen Flaggschiffs hat HTC selbst Details und Bilder zum HTC U12+ auf einer Produktseite geleakt.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.