ZTE
Nubia Z9 mit randlosem Display vorgestellt
Das ZTE Nubia Z9 steckt in einem Metallgehäuse, hat ein randloses 5,2-Zoll-Display, eine Octa-Core-CPU sowie eine 16- und eine 8-Megapixel-Kamera. ZTE hat sein neues Flaggschiff-Smartphone jetzt in China vorgestellt.

Das ZTE Nubia Z9 wird in zwei Varianten, als Nubia Z9 Classic und als Nubia Z9 Elite, auf den Markt kommen. Beide Modelle verfügen über ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display, das sich über die gesamte Breite des Smartphones erstreckt.
Das randlose Display sieht nicht nur optisch gut aus, sondern bietet sogar einige Bedientricks. So erkennen die Displayränder einige Gesten. Das kann zur Steuerung der Kamera, zum Erstellen von Screenshots und zum Aktivieren und Deaktivieren des ZTE-Phones genutzt werden.
Ein weiteres technisches Highlight des Z9 ist seine Kameraausstattung. Vorne ist eine 8-Megapixel-Frontkamera eingebaut, hinten knipst eine 16-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator. In beiden Kameras kommen Sony-Sensoren zum Einsatz. Angetrieben wird das ZTE Nubia Z9 vom 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810.
ZTE Z9 Nubia Elite mit mehr Speicher
Beim Classic-Modell stehen ihm 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung. Die Elite-Version besitzt sogar 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher. Als Betriebssystem ist Android 5 vorinstalliert. Das Nubia Z9 verfügt über ein Metallgehäuse und einen 2.900 mAh Akk. Ein Fingerabdrucksensor ist im Power-Button integriert.
Lesetipp: Die besten Smartphones bis 300 Euro
Das ZTE Nubia Z9 kommt jetzt in China auf den Markt. Ob und wann ZTE sein Topmodell in Europa auf den Markt bringt, ist bislang nicht bekannt.
Weiter zur Startseite