Tech-Analyst Ming-Chi Kuo über Apple iPad

iPad 2 endet, iPad Air mit biometrischer Erkennung, neues iPad 4

Die Zukunft des iPad wird spannend. Analyst Ming-Chi Kuo gibt detaillierte Prognosen ab, was das Jahr 2014 für Apples Tablet-Modelle bringen wird. Wir fassen die wichtigsten iPad-Entwicklungen aus seiner Vorhersage zusammen.

News
iPad Air
iPad Air
© Apple

Wohin geht Apple mit seinen Tablets? Was bringt das Jahr 2014 für das iPad? Der taiwanesische Analyst Ming-Chi Kuo, der sich mit erfolgreichen Produktvorhersagen für Apple-Geräte einen Namen gemacht hat, versucht sich an Antworten auf diese Fragen. Der Experte des Unternehmens KGI Securities gibt für die Entwicklung der iPad-Familie folgende Prognosen ab.

Ming-Chi Kuo zufolge werden Produktion und Verkauf des iPad 2 noch im ersten Quartal des Jahres eingestellt. Dafür soll das iPad 4 zurück in die Massenproduktion gehen und als niedrigpreisige Alternative erhältlich sein.

Im dritten Quartal 2014 werde dann das iPad Air eine Überarbeitung erfahren. So soll das neue iPad Air mit einem stärkeren A8-Prozessor und dem vom iPhone 5s bekannten Fingerabdruck-Sensor ausgestattet sein

Apple iPad Air und iPad mini 2 im Vergleichstest

Ein ganz neues, größeres iPad und eine neue Generation des iPad mini hält der Branchenkenner in diesem Jahr für unwahrscheinlich. Das kleine iPad mini 2, Ende 2013 eingeführt, ist noch auf einem aktuellen Stand, sodass ein zeitnahes Update unnötig erscheint. Ein großes iPad mit 12,9-Zoll-Display werde zwar entwickelt, aber wohl nicht mehr 2014 an den Start gebracht.

Stattdessen werde sich Apple darauf konzentrieren, andere Produktneuheiten vorzustellen. Welche dies sein werden, lies Ming-Chi Kuo jedoch offen.

17.2.2014 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPad und iPhone

Apple

Rekordzahlen bei iPhone und iPad

Apple trumpft mit neuen Rekordergebnissen für das iPhone und das iPad auf. 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen iPads wurden in den letzten drei…

Tablets

Tablet-Markt

Apple bleibt klar die Nummer 1

Der Markt für Tablets ist im vierten Quartal 2012 um 75 Prozent gewachsen. Apple ist mit seinen iPads klar die Nummer 1, verliert aber Marktanteile.…

Media Markt, Schnäppchen-Check

Schnäppchen-Check

Lumia 800, iPad 4 und Surface bei Media Markt

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Ace, Nokia Lumia 800, Apple iPad 4 und Microsoft Surface RT im Aktionsprogramm. Wir haben die Angebote mal…

Apple bietet selbst E-Books für das iPad an.

E-Books

Bücher lesen auf dem iPad - so geht's

Pünktlich zur Urlaubszeit zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Books auf das iPad bekommen und damit auch am Strand oder auf Reisen gemütlich lesen können.

iPad Air

Release, Specs & Co.

iPad Pro mit 12,2-Zoll-Display?

Neue Gerüchte zum Apple iPad Pro. Es hat ein 12,2-Zoll-Display, Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite, soll aber erst im Herbst 2015 seinen Release…