breakthrough 2018 award

Dankebitte

Dankebitte Produkt

© Dankebitte

Dankebitte Baguette

GENIESSE DEN MOMENT. LEBEN BEWUSST. NATÜRLICH.

Wir sind Dankebitte aus Köln. Genauer gesagt aus Köln-Zollstock. Und  wir machen Brot. Was daran besonders ist?   
Neben der Tatsache, dass Dankebitte ein junges (Gründung in Köln Juli  2015) aufstrebendes Kölner Unternehmen ist, steht Dankebitte für 100%  Biozutaten, 100% Liebe und 100% Kreativität. Unsere Brotmischungen sind  vollständig aus hochqualitativen Biozutaten, allesamt mit viel  Abenteuerlust und Brotverstand zusammengestellt, per Hand in unserer  Manufaktur gemischt und verpackt. Wir wollen Brote machen, die gut sind,  und echt und ohne jegliche künstliche Zusätze. Und vor allem: richtig  lecker!

Die Idee dazu entstand an einem Freitagabend beim Abendessen mit  Freunden. In der Küche brutzelte es in der Pfanne, der Wein stand kalt  und der Antipasti Teller sah großartig aus. Alles perfekt, wäre da nicht  das langweilige Brot gewesen. Irgendwas fehlte da. Beim Bäcker gab es  immer das Gleiche und „Aufback-Chemie-Brot“ war keine Option, denn in  unserem Brot sollte nur Natur sein. Einzige Lösungsidee? Selber machen!

So wuchs nach und nach Dankebitte. Und aus einem tollen Brot zu  Antipasti wurden innerhalb der letzten 2 Jahre über 50 Brote und  Baguettes für jeden Anlass und jede Saison. Ganz verschieden, alles  dabei. Von klassisch bis würzig hinzu süß. Dazu haben wir seit kurzem  auch Pizza, sowie Burger Bun`s ins Sortiment aufgenommen.

Dankebitte Startbox

© Dankebitte

Dankebitte Startbox Brot Backmischung Backform

Eine Zielgruppe die uns besonders am Herzen liegt: wir haben aktuell  15 glutenfreie Brote und Baguettes, die durch die Bank weg hervorragend  bei unseren Kunden ankommen. Dazu sind wir im Bereich der  Paleo-Ernährung aktuell mit sechs unterschiedlichen Paleobrotsorten  vertreten - auch das ist, neben dem glutenfreien Bereich, die größte  Auswahl aktuell in Deutschland.

Dankebitte

© Dankebitte

Dankebitte

 Unserer Facebook-Seite folgen bereits über 3.650 User, wir haben tolle  Kooperationen mit verschiedenen Anbietern (z.B. Foodist, Geile Weine,  Ankerkraut, Kochhaus) aufgebaut und möchten nun gerne auf diesem  aufsteigenden Weg weitergehen; den Menschen unsere Geschichte erzählen,  unser Netzwerk erweitern. Des Weiteren erfreut sich unser traditionelles  Geschenk "Brot & Salz" in den unterschiedlichsten Varianten einer immer  größeren Beliebtheit in ganz Deutschland: angefangen über die  Zusammenarbeit mit großen Immobilienfirmen, bis hin zu den hintersten  Ecken in Deutschland ist es uns gelungen, diesen tollen Brauch wieder  etwas mehr aufleben zu lassen.

Die Hauptaufgabe vor der wir nun stehen ist es, das Dankebitte in noch  mehr Haushalte in Deutschland kommt und dort, zumindest ein paar Mal im  Monat, zum alltäglichen bewussten Essen dazu gehört. Dazu bedarf es  natürlich eines noch höheren Bekanntheitsgrades - daher wäre ein Gewinn  in diesem Wettbewerb für uns natürlich ein Traum.

Erfahre Mehr in unserem Video: Dankebitte in 150 Sekunden

Dankebitte Portrait

Quelle: Dankebitte
Dankebitte Portrait

Hier geht's zurück zur Kategorieübersicht

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr zum Thema

breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Langfristig orientiertes Denken, um die Ressourcen für zukünftige Generationen zu erhalten ist der Vorsatz der Start-Ups in dieser Kategorie.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In der Kategorie Hardware, Gadgets & weitere Produkte stellen Start-Ups ihre innovativen und einzigartigen Produkte vor.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups dieser Kategorie widmen sich Produkten und Dienstleistungen, die uns das Leben erleichtern.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

Die Start-Ups in dieser Kategorie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema gesund Leben.
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019

In dieser Kategorie stellen sich Start-Ups vor, die sich dem Thema Kommunikation und Vernetzung widmen.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.