Versorgung in Coronazeiten

Kochboxen im Vergleich: Leckere Gerichte per Post

13.3.2020 von Anja Deininger

Wer sich den Weg in den Supermarkt sparen und trotzdem neue Rezepte ausprobieren möchte, kann sich Kochboxen mit Lebensmitteln und Rezepten liefern lassen. Wir haben verglichen.

ca. 0:55 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Kochboxen im Vergleich: Leckere Gerichte per Post
  2. Was bieten Hello Fresh und Kochhaus?
  3. Was bieten Marley Spoon und Tischline?
shutterstock_468612266
Lebensmittel per Post: Kochboxen liefern alle Zutaten für ein Gericht.
© Shutterstock

Die Rezepte klingen verlockend und schon das Ansehen der Werbespots macht Lust auf gutes Essen. Die Kochboxen-Services präsentieren sich im Stil des Zeitgeistes: gesund, internationale Rezepte, Bio und natürlich für Singles, Paare und die ganze Familie. 

Wir haben uns die vier großen Dienstleister genauer angeschaut: Hello Fresh, Marley Spoon, Kochhaus und Tischline waren unsere Kandidaten.

Bestellt und getestet wurden die Dienste jeweils von Jenny, die mitten in München lebt, und von Sabine, die ein ganzes Stück außerhalb auf dem Land wohnt. Denn wir wollten die Lieferqualität nicht nur in den Ballungszentren sehen, sondern auch herausfinden, ob ländliche Gegenden genauso komfortabel und frisch beliefert werden.

Neben den verschiedenen Boxvarianten im Abo oder als Einzelbestellung waren unsere Testkriterien unter anderen die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten, die Lieferzeitenauswahl und die Flexibilität in der Lieferfrequenz. Natürlich haben wir auch auf die Verpackung geachtet: Wie und in welchem Material wurden die Lebensmittel verpackt, sah die Lieferung ansprechend aus, wie stand es mit der Frische der Waren und in welchen Mengen (rezeptgenau oder in handelsüblichen Mengen) waren die einzelnen Komponenten vorhanden?

Weitere Fragen, die sich uns stellten: Wie aufwendig waren die Rezepte, entsprach die Dauer der Zubereitung der angegebenen Zeit, war das Essen ausreichend für die Personenanzahl bemessen und – am wichtigsten – haben die Gerichte am Ende geschmeckt?

Mehr lesen

Covid-19 SARS

Linksammlung

Coronavirus und Covid-19: Hier finden Sie verlässliche…

Welche Quellen im Netz bieten zeitnah und zuverlässig wichtige Meldungen und seriöse Informationen? Wir empfehlen Webseiten, Apps und Live-Streams.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

shutterstock_1108368677

Deutsches Krebsforschungszentrum empfiehlt…

Gesundheits-Apps nicht ungeprüft nutzen

Vorsicht vor Dr. Handy! Längst nicht alle Gesundheits-Apps sind vertrauenswürdig, egal ob Fitness-Coach, Ernährungsberater oder Diagnose-Tool.

shutterstock_309688955

Sport trotz Corona

Fitnessstudio zu? So bleiben Sie trotzdem in Form

Fitnessstudios haben wegen dem Coronavirus zu. Doch keine Panik: Mit dem richtigen Equipment und Anleitungen per Web oder App halten Sie sich auch…

Amazon-Smart-Air-Quality-Monitor

Überwacht die Luftqualität in Innenräumen

Amazon bringt Smart Air Quality Monitor

Gerade im Winter ist die Luftqualität in Innenräumen oft sehr schlecht. Amazon will mit dem Smart Air Quality Monitor gegensteuern.

Amazon-Air-Quality-Monitor

Update: Jetzt mit mehr Routinen

Amazon Smart Air Quality Monitor im Check

Amazons Smart Air Quality Monitor überwacht die Qualität der Raumluft anhand von fünf Kriterien. Lohnt der Kauf?

MEDION_HW_MD10911_Nussroester_Aufmacher2

Gesunde Ernährung

Medion Nussröster MD 10911 im Test: Lecker Nüsse naschen

Nüsse sind gesund. Wer lecker naschen oder Gerichte verfeinern will, kann mit einem Nussröster für Aroma sorgen. Wie gut klappt das mit dem Medion?