breakthrough award 2019

TEXIBLE Wisbi

© Texible

Texible Logo

Beste Pflegeunterstützung mit intelligenten Textilien

Yeih wir werden älter! Das ist durch den demografischen Wandel ja nichts Neues. Leider ist eine steigende Lebenserwartung nur so lange toll wie man selbstständig ist. Im erhöhten Alter nehmen aber leider immer mehr Krankheiten zu. So beispielsweise erkrankt alle 3,2 Sekunden eine Person weltweit neu an Demenz. Ernste Nebenwirkungen, mit denen das Pflegepersonal konfrontiert sind, ist die Gefahr des Weglaufens und der Orientierungslosigkeit.

Eine weitere Problematik ist die Zunahme von Inkontinenz und den entsprechenden Folgeschäden. Über 42% der an Inkontinenz leidenden Personen weisen Hautschädigungen auf von denen wiederum knapp 7% so stark sind, dass diese ärztlich versorgt werden müssen. Jedoch genau diese Pflege und Schutz der Haut sind bei Inkontinenz nicht einfach, aber enorm wichtig. 

© Texible

Probleme im Alter

Hier möchten wir den Pflegepersonen Unterstützung bringen. Zu jeder Zeit wissen wie es den Liebsten geht. TEXIBLE Wisbi ist eine intelligente Betteinlage die automatisch einen Alarm abgibt sobald sich die betreute Person auf einer nassen Unterlage befindet oder das Bett verlässt. Die innovative Alarmierung ermöglicht eine gezielte Pflege. Es bleibt mehr Erholung insbesondere in der Nacht und somit auch mehr Energie für den Folgetag. Abhängig von der Pflegesituation kann auf weitere Inkontinenz-Produkte gänzlich verzichtet werden, wodurch das Gefühl der Selbstständigkeit länger aufrechterhalten bleibt.

© TEXIBLE

TEXIBLE Wisbi Pflegeset mit App Alarmierung

Wie funktioniert Texible Wisbi?

Eingebettete, nicht spürbare Sensoren erkennen Nässe und das Verlassen des Bettes. Egal wo Sie sich gerade befinden, Sie werden zuverlässig über die App alarmiert.

© Texible

Wie funktioniert TEXIBLE Wisbi?

Unsere Merkmale

© Texible

Übersicht Vorteile in der Pflege

Was unsere Kunden sagen 

Technologie verbindet - Das zeigen die intelligenten Textilien eindrucksvoll. In ihrer Anwendung sorgen die Einlagen für eine Steigerung des Wohlbefindens unserer Heimbewohner. Sie werden nur nach Bedarf in Ihrem Schlafrhythmus gestört. Auch unser Pflegepersonal wird dadurch entlastet. (Andrea Winder - Leiterin Pflegeheime der Stadt Dornbirn)

Mehr Zeit für andere Dinge- Seit Felix auf der TEXIBLE Wisbi Betteinlage schläft kann ich länger und entspannter schlafen, weil ich weiß, dass Felix nicht mehr im Nassen liegt. Durch den Alarm kann ich ihm zeitgerecht die Windeln wechseln. Das hat nun den Vorteil, dass wir unseren Wäschebedarf erheblich reduziert haben und mir für die alltäglichen Dinge mehr Zeit zur Verfügung steht. (Jeanette Bobos - Private Pflegebetreuung)

© Texible

Texible wisbi Pflegeset

Unsere Ziele

Mit der Gründung von TEXIBLE haben wir uns das Ziel gesetzt, die modernen Technologien von Textilien und Sensorik zu vereinen und für Pflegepersonal und Pflegebedürftige unterstützende Hilfsmittel zu entwickeln.

Mehr zum Thema

Kategorie: Health Care

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "PflegePanther" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Mobility

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "IT’S MY BIKE" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Mobility

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "CheckmyNext" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Kategorie: Education & Career

Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "Aivy" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!
Breakthrough 2020 Award

Wir haben die Teilnehmer des Start-Up-Wettbewerbs aufgerufen, sich zu präsentieren. Mit welchen Innovationen sind die Kandidaten an den Start…