Vorräte in Speisekammer und Kühlschrank verwalten
6 Vorrats- & Einkaufslisten-Apps für iOS und Android
In Zeiten des Coronavirus sollten Besorgungen auf ein Minimum beschränkt und der Trip in den Supermarkt gut geplant werden. Damit Sie wissen, was in Speisekammer und Kühlschrank noch vorrätig ist und was nachgekauft werden muss, haben wir sechs Apps zur Verwaltung der Vorräte getestet.
- 6 Vorrats- & Einkaufslisten-Apps für iOS und Android
- Vorratskammer 4.0
- HNGRY
- Bring!
- Speisekammer - Prepper
- CASO Food Manager
- Out of Milk

Bei den Großeltern kann man oft noch vorbildliche Vorratshaltung erleben. Sie wissen, wie eine gute Vorratskammer auszusehen hat und welche Lebensmittel sich hierfür besonders eignen. Denn früher war es üblich, Vorräte anzuschaffen, ob für Notfall-Zeiten oder einfach weil das selbst angebaute Obst und Gemüse in Mengen vorhanden war und deshalb konserviert, eingekocht oder getrocknet werden musste.
Für heutige Generationen ist es dagegen nicht mehr selbstverständlich, Vorräte anzulegen. Schließlich ist der Supermarkt gleich um die Ecke und unendlich viel Platz gibt es im Vorratsschrank auch nicht. Dennoch empfiehlt das Bundesministerium für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, für den Notfall Vorräte für 10 Tage zu lagern.
Aktuell ist dies umso wichtiger, da wegen der Verbreitung des Coronavirus Besorgungen auf ein Minimum beschränkt werden sollten. Vor dem Gang zum Supermarkt sollte also gut überlegt sein, was im Haushalt benötigt wird, um zusätzliche Einkaufstouren zu vermeiden.
Apps können dabei helfen, den Überblick darüber zu behalten, was im Haus noch vorrätig ist, welche Produkte bald verbraucht werden sollten und was nachgekauft werden muss. Wir haben sechs Apps für Vorratshaltung und Einkaufslisten getestet.
Liste der vorgestellten Apps
Hier sehen Sie eine Übersicht der vorgestellten Apps. Genauere Informationen zu den einzelnen Apps finden Sie auf den folgenden Seiten.