Testbericht

Dell Venue Pro im ersten Test

Mit dem Venue Pro bringt Dell ein Windows-Phone-7-Gerät ins Spiel, dass es in der Art sonst nicht zu kaufen gibt. Das Dell Venue Pro im ersten Test.

Dell Venue Pro

© Dell

Dell Venue Pro

Ein Tastatur-Phone mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft hat zwar auch HTC mit dem HTC 7 Pro im Programm. Doch viele Anwender dürften die Ausrichtung des Schiebemechanismus beim Dell vorziehen, schließlich ist Windows Phone 7 überwiegend für vertikale Bildschirmausrichtung ausgelegt.

Trotz geringer Breite fällt die Texteingabe über das Venue-Pro-Keyboard leicht, die starke Verrundung der Tasten sorgt für Treffsicherheit. Der Schiebemechanismus macht einen sehr soliden Eindruck, der durch die Display-Abdeckung aus sehr robustem Gorilla-Glas noch betont wird.

Bildergalerie

Dell Venue Pro
Galerie
Testbericht

Mit dem Venue Pro bringt Dell ein Windows-Phone-7-Gerät mit Qwertz-Tastatur. Das Dell Venue Pro im ersten Test.

Auch wenn die verchromten Seiten nicht ganz so wertig wirken, ist der Dell Venue Pro für harten Einsatz gebaut. Dass der Venue Pro wegen Tastatur und robustem Design spürbar schwerer und größer ausfällt als andere Windows-Phone-7-Modelle, ist verschmerzbar.

Zumahl es auch an Luxus nicht fehlt, wie etwa das kontrast- und farbstarke 4,1-Zoll-OLED-Display in üblichen Auflösung unterstreicht. Dass das Smartphone des amerikanischen Herstellers neben allen anderen Annehmlichkeiten und kleinen Schwächen der WP7-Welt mit Quadband-GSM und Triband-UMTS eine gute Wahl für Reisende zwischen den Kontineneten ist, rundet den ersten positiven Eindruck ab.

Weitere Windows-Phone-7-Smartphones im connect-Test

- HTC 7 Mozart

- HTC 7 Trophy

- HTC HD 7

- HTC 7 Pro im Praxistest

- LG Optimus 7 im Praxistest

- Samsung Omnia 7

Produktvideo von Dell zum Venue Pro

Windows-Phone-7-Apps im Überblick

Bildergalerie

Outdoor Trekker
Galerie
Apps

Noch ist er klein, der Marketplace für Windows Phone 7. Aber dank wirklich attraktiver Windows-Smartphones dürfte er schnell wachsen.

Mehr zum Thema

Dell Streak
Testbericht

Dells Streak ist dank Mobilfunk-modul mehr als ein Webpad. Wie gut schlägt sich der Android-Computer als Smartphone?
Dell Venue Pro
Testbericht

Natürlich sollen sie Spaß machen. Aber: Kommunikation ist und bleibt das A und O eines Smartphones. Dem Dell Venue Pro für 460 Euro hilft dabei eine…
Moto X Style
Die neuen Flaggschiffe von Motorola

Connect war bei der Präsentation von Motorola Moto X Style und Moto X Play dabei und konnte die beiden X-Modelle bereits einem ersten Test…
Alcatel One Touch Idol 3
Smartphone

84,4%
Das Alacatel One Touch Idol 3 gibt es in zwei Größen mit 4,7 und 5,5 Zoll. Was die beiden Modelle außerdem…
Motorola Moto G 2015
Wasserfestes 5-Zoll-Smartphone

77,0%
Es ist moderner, robuster, aber auch teurer geworden. Ob sich das neue Moto G (2015) dennoch lohnt, verrät unser Test.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.