Testbericht

Ausstattung

Der kontraststarke Bildschirm misst 5 Zoll und bietet Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Schriften zeichnet er schön scharf, Fotos und Videos kommen prächtig zur Geltung. Dank einer maximalen Helligkeit von 428 cd/m2 ist die Anzeige selbst in hellem Sonnenlicht noch gut ablesbar.

Der Touchscreen reagiert verzögerungsfrei auf jede Eingabe, auch, weil einer der derzeit leistungsstärksten Prozessoren verbaut ist: der Snapdragon 800 von Qualcomm. Dieser taktet mit vier Kernen je 2,3 Gigahertz und hat Zugriff auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Im Test konnten wir den Chipsatz nicht annähernd an seine Grenzen bringen: Alltagsaufgaben wie Websurfen, Navigieren, Mailen oder Musik streamen bewältigt er ohne Probleme.

Die 8-Megapixel-Kamera produziert bei einigermaßen guten Lichtverhältnissen schöne Aufnahmen. Die Schärfe ist gut, das Rauschen gering und die Farben erscheinen überwiegend natürlich. Je dunkler die Umgebung, desto schwächer die Fotoqualität - klar. Die kleine Assistenz-LED hat eine ordentliche Strahlkraft, kann aber auch keine Wunder bewirken. Unterm Strich ist die Kamera dennoch sehr gut.

Bildergalerie

Google Nexus 5
Galerie
Google-Phone

Wir stellen das Google Nexus 5 vor. Mit dem 5-Zoll-Smartphone hat Google die Android-Version 4.4, genannt Kitkat, eingeführt.

Mehr zum Thema

LG Optimus L9
Testbericht

68,0%
Das LG Optimus L9 überzeugt im Test mit hübschem Design, ordentlicher Leistung und cleveren Software-Beigaben. Und das…
Samsung Galaxy S3 mini
Testbericht

65,0%
Im Test zeigt das Samsung Galaxy S3 mini, dass es die Gene des Galaxy S3 in sich trägt, hält bei Ausstattung und Empfang…
Google Nexus 4, Android 4.2
Testbericht

66,6%
Das von LG gefertigte Google Nexus 4 zeigt im Test trotz kleinem Preis eine Top-Performance. Einige Mankos stören jedoch…
Google Nexus 5
Google-Smartphone

Google lässt sein Smartphone Nexus 5 auslaufen. Bei Google Play ist das Smartphone zurzeit nicht mehr auf Lager, im Handel jedoch noch anzutreffen.
LG Google Nexus 5
Google Phone

Google hat den Verkauf des Nexus 5 eingestellt. Bei einigen Onlinehändlern ist das Smartphone noch lieferbar.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.