Car Connectivity

Mercedes CLA 200 Coupé: Voll digital!

Die „Mercedes Benz User Experience“, kurz MBUX, gehört zu den modernsten Infotainmentsystemen am Markt. Läuft im Test alles rund für die Schwaben?

Mercedes CLA 200 Coupé im Test

© Mercedes-Benz

Mercedes CLA 200 Coupé im Test

Bereits Ende letzen Jahres hatten wir das Vergnügen, uns eine der aktuell modernsten Infotainment-Lösungen für Autos anzuschauen. Das „Mercedes Benz User Experience“-System in der A-Klasse konnte uns im Praxistest auch auf ganzer Linie überzeugen.

Nun geht es ans Eingemachte und die MBUX muss im Testwagen, einem Mercedes CLA 200 Coupé, zeigen, was in ihr steckt und ob sie mit den Infotainment- und Connectivity-Systemen von Audi und BMW, den aktuellen Platzhirschen in diesem Bereich, mithalten oder sie sogar noch übertrumpfen kann.

Mehr lesen

auto-apps-teaser
Car Connect: Navi, Tanken, Blitzer, Dashcam

Car Connectivity für Alle: Diese Smartphone-Anwendungen und clevere Geräte, machen das Autofahren sicherer, kurzweiliger und informativer.

Dreh- und Angelpunkt des MBUX ist ein Display-Cluster, das Cockpit- und Media-Funktionen des Autos zu einer Einheit verschmilzt. Je nach Ausbaustufe empfangen hier bis zu zwei 10,25 Zoll große, hochauflösende Displays den Nutzer und unterstützen ihn bei der täglichen Bedienung sowie der Anzeige sämtlicher Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen. 

Wie so oft im Leben hat das aber seinen Preis und so summieren sich die vielen kleinen und großen Extras für das komplette Infotainment- und Connectivity-Erlebnis im Testwagen auf stolze 6158 Euro. Ob sich Mercedes mit der so aufgerüsteten MBUX nun die Krone schnappen kann? Schauen wir mal …

Mehr zum Thema

Car Connectivity im Audi A6
Car Connectivity im Test

Die Vernetzung im Fahrzeug hat sich in jüngster Vergangenheit rasant entwickelt. Dem tragen wir mit unserem Car Connectivity-Test nun Rechnung.
BMW X5
Car Connectivity

BMW darf als Vorreiter in Sachen Car Connectivity gelten. Wie es um die Vernetzungsmöglichkeiten bestellt ist, musste der aktuelle X5 im Test zeigen.
Volvo V60 im Test: Ein Smarter mit Licht und Schatten
Car Connectivity

Der attraktive Volvo V60 zeigt in unserem Connectivity-Test Licht und Schatten. Lesen Sie in unserem Test, wo der smarte Schwede punkten kann und wo…
Mercedes-Benz Customer Experience
Digitalservices im Auto

Die digitale Welt umspannt unser Leben. Updates auf Smartphones einspielen, schnell noch das Geschenk für Freunde und Familie im Online-Store shoppen.…
Hyundai i30 N Fastback Performance
Car Connectivity

Hyundai hat den i30 N als i30 N Fastback Performance auf den Markt gebracht. Wir haben uns Infotainment, Connectivity und Assistenzsysteme angesehen.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.