Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Shure SE 210

Shure wird nicht müde, den Kunden wissen zu lassen: Diese Hörer wurden von Profimusikern unter Live-Bedingungen entwickelt.

Inhalt
  1. Shure SE 210
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Was für Profis gut ist, muss für Laien superb sein - inklusive der Aura der Authentizität. Deshalb spricht man von "High-Definition-Miniaturlautsprechern". Der SE 210 rangiert im unteren Mittelfeld des Katalogs. Nach oben wird mit dem SE 530 die Marke von 400 Euro durchbrochen.

Was die Tontechniker von Shure im Falle des SE 210 meistern: den schlanken Edelklang. Der Bass wirkt kultiviert, der Höhenbereich aber mitunter etwas unbeherrscht. Die Abbildung versöhnt wieder: viel Raum, hohe Staffelung auch in die Raumtiefe - wenn die Hörer perfekt sitzen. Das erwies sich im Test als problematisch. Die Wandler müssen, nach Profimanier, rückwärts um das Ohr geschlungen werden. Die Ohrpass-Stücke verlangen Kniffelarbeit.

Shure SE 210

Shure SE 210
Hersteller Shure
Preis 150.00 €
Wertung 50.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Shure SE 115
Testbericht

Klanglich war der Shure SE 115 (100 Euro) schön ausgeglichen; wenn ein Becken angespielt wurde, zischte es nicht unangenehm in den Ohren.
Kopfhörer Shure SE 102
Testbericht

In den Hörtests fiel der Shure SE 102 (80 Euro) durch ein präsentes und eher helles Klangbild auf.
image.jpg
Testbericht

Fast jeder Musiker der  Welt hat schon mit Shure gearbeitet.
Shure SE 210
Testbericht

Die glatten Schaumpolster des Shure SE 210 (150 Euro) sind gut gelungen. Sie passen sich sanft dem Gehörgang an, was zu einem festen und trotzdem…
Shure SE535
In-Ear-Kopfhörer

Der Shure SE535 ist für die Bühnenanwendung besonders robust gefertigt. Aber auch auf die Abstimmung hat es Einfluss. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer…
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.