Einfach telefonieren

Die wichtigsten Seniorenhandys im Überblick - Beafon S210

Seniorenhandys? Sind das nicht diese klobigen Dinger, mit denen man sich nirgendwo sehen lassen kann? Das war einmal! Die Zeiten der ebenso riesigen wie unansehnlichen Geschosse sind vorbei. Wir stellen 15 brauchbare Einfachhandys vor.

Beafon S210

Der Metallrahmen um die Front, der wackelfreie Akkudeckel und die stabile Displayabdeckung machen das S210 zu einem der derzeit elegantesten Seniorenhandys. Ein Luxusmodell ist es freilich nicht, der an sich klare Druckpunkt variiert von Taste zu Taste, die Beleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig. Doch damit lässt sich angesichts der großen und übersichtlich beschrifteten Drücker gut leben. Beafon hat beim S210 ein Farbdisplay aus 128x64 Pixel verbaut. Das zeigt im Hauptmenü große, anschauliche Icons. Das Menü ist weitgehend selbsterklärend. Die etwas gedrängte Schrift ist deutlich kleiner als bei den Emporia-Geräten, dafür passen fast alle Bezeichungen komplett aufs Display.