Galerie: Apple iPad mini 2 mit Retina-Display
Apple hat am 22. Oktober 2013 das neue iPad Mini mit Retina Display vorgestellt. Wir zeigen wie schick die zweite Generation des iPad mini verpackt ist.

Apple Pages
Das hier gezeigte Textverarbeitungsprogramm Pages bietet Apple wie die komplette Office Suite iWorks zum kostenlosen Download an.

Multitasking
In der Multitasking-Ansicht kann man schnell zwischen aktiven Anwendungen wechseln. Um eine App zu beenden, schubst man sie einfach nach oben aus dem Bild hinaus.

iTunes
Das Angebot an Filmen, Musik, Serien, Apps und Spielen ist in der Apple-Welt am größten. App- und iTunes-Store überzeugen aber nicht nur mit Vielfalt, sondern auch mit einfacher
Bedienung.

Homescreen
Per Wisch von oben über den Homescreen nach unten öffnet man in die neue Suche. So findet man schneller die gewünschte App, E-Mail oder was auch immer.

Musik-App
Die Musik-App zeigt sich nach dem iOS-7-Update in frischem Gewand. Die Musiksammlung ist übersichtlich gelistet.

Homescreen
Der Homescreen bleibt weiterhin vergleichsweise statisch. Die wichtigsten Apps lassen sich auf der Dockleiste unten platzieren und sind in jeder Ansicht verfügbar.

Notification Center
Das Notification Center wird mit einer Wischgeste von oben nach unten über den Touchscreen ausgeklappt. Es zeigt verpasste Ereignisse, Eilmeldungen und das Wetter an.

iPhoto
Mit der kostenlos verfügbaren App Apple iPhoto lassen sich Fotobücher bequem direkt auf dem iPad erstellen und bestellen.

Apple iPad mini 2
Das deutlich brillantere Retina-Display ist eine der wesentlichen Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.




Headset-Anschluss
Die 3,5-mm-Klinkenbuchse ist die einzige standardisierte Buchse.

Lightning-Anschluss
Alles andere muss an den Apple-eigenen Lightning Anschluss angeschlossen werden.


Farbauswahl
Das iPad Mini 2 hat Apple zusammen mit dem iPad Air vorgestellt. Das Tablet gibt's in Schwarz und in Weiß.

A7-Prozessor
Außerdem steckt auch im Mini 2 der A7-Chip und der Co-Prozessor M7.