Schnäppchen-Check

Galaxy S3 und Co bei Mediamarkt - HTC One S (C2) -jetzt beim Mediamarkt für 379 Euro inklusive 50 Euro Geschenkkarte.

HTC One S (C2) -jetzt beim Mediamarkt für 379 Euro inklusive 50 Euro Geschenkkarte.

Das HTC One S ist das kompakte Mitteklasse-Modell der One-Serie von HTC. Sein 4,3-Zoll-Display bietet mit 960 x 540 Pixel etwas mehr Detailschärfe als formatüblich und sein Doppelkern-Prozessor ist auch ganz flott. Dank Android 4.0 und der Sense-Oberfläche gelingt die Bedienung sehr einfach. Der Speicher bietet 16 GB, er lässt sich aber nicht per Speicherkarte erweitern.  Im Test hinterließ das One S (mit Snapdragen S4-Prozessor) einen guten Gesamteindruck. Das 122 Gramm leichte Modell hat eine gute 8-Megapixel-Kamera, es leistet sich aber kleine Schwächen bei der Funkübertragung.

Beim Mediamarkt wird jedoch eine andere Variante des One S angeboten. Das One S (C2) ist mit dem alten 1,7 GHz Snapdragon S3-Prozessor ausgestattet. Er gilt als weniger leistungsstark und stromhungriger.
 
Fazit

Das HTC One S gehört zu den interessantesten Android-Smartphones mit 4,3 Zoll Bildschirm - wenn es mit dem neuen S4 Prozessor ausgestattet ist. Beim Mediamarkt gibt es jedoch das HTC One S mit dem alten, stromhungrigen 1,7 GHz Snapdragon S3-Prozessor. 

HTC One S im Test