Windows Phone 7.5

Die Mango-Phones kommen - Nokia Lumia 800

Unter dem Namen Mango entwickelt, bringt das erste große Update hunderte Neuerungen für Windows Phone 7. Zeitgleich geht die zweite Generation von Microsoft-Smartphones an den Start. Wir stellen die neuen Mango-Phones vor.

Nokia Lumia 800

Mit dem Lumia 800 wagt Nokia den Neustart. Und fast alle Beobachter sind sich einig: er könnte gelingen. Denn das neue Flaggschiff gehört zu den schönsten Smartphones, die Nokia jemals gebaut hat. Das glatte und fugenlose Gehäuse wurde aus einem Stück Polycarbonat gefräst, einem sehr hochwertigen Hightech-Kunststoff. Sogar die leicht gewölbte Glasoberfläche des Touchscreens wurde fast nahtlos darin eingelassen. An den Seiten ist das Lumia 800 außerdem stark abgerundet, sodass es extrem gut in der Hand liegt.