Navi-Schnäppchen

Die neuen MediaMarkt-Angebote

Der MediaMarkt präsentiert für die Kalenderwoche 17/2011 drei mobile Navigeräte: das Garmin nüvi 1490 Tpro LMU für 199 Euro, das Navigon 20 Easy für 82 Euro und das TomTom Start XL Europe für 138 Euro. Connect sagt Ihnen, ob es Schnäppchen oder Ladenhüter sind.

TomTom Start XL Europe - jetzt beim MediaMarkt für 138 Euro

Das TomTom Start XL gehört nicht zu den billigsten, aber zu den empfehlenswerten Navisystemen für Einsteiger. Sein 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) Display bietet reichlich Platz für die Darstellung von Karten und Informationen, zudem erlaubt das klassische TomTom-Menü den schnellen Zugriff auf alle Funktionen. Ein TMC-Staumelder ist auch vorhanden, ansonsten bietet das Start XL nur das, was wirklich für die Navigation notwendig ist. Der MediaMarkt liefert das von connect mit "Sehr gut" bewertete Modell mit dem umfangreichen Digitalkartensatz für 45 europäische Länder aus.  

Fazit: Das TomTom Start XL ist eine interessante Lösung für jeden der mit dem Navigerät nur navigieren will. Das gilt auch für das MediaMarkt-Angebot. Der aktuelle Preis von 138 Euro ist zhwar etwas höher als vor einigen Wochen, im Web ist der elektronische Pfadfinder aber zu diesem Preis nur schwer zu finden.

Hier finden Sie einen ausführlichen connect-Test vom TomTom Start XL