Die neuen Mediamarkt Angebote: Samsung Note, HTC One X und mehr

HTC One S - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 469 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das 8 mm dünne HTC One S ist das neue HTC Topmodell in der 4,3 Zoll-Klasse. Mit 960 x 640 Pixel ist sein Display sehr detailreich in der Wiedergabe und auch der 1,5 Gigahertz schnelle Dualcore-Prozessor verspricht gute Performance. 16 Gigabyte interner Speicher stehen dem One S zur Verfügung.
Auch die übrigen Ausstattungsmerkmale zeichnen es als Smartphone der Oberklasse aus. Dazu gehört die 8-Megapixel-Kamera, die Videos mit 1080p aufzeichnet. Einzig der nicht auswechselbare Akku stört etwas den insgesamt positiven Eindruck der connect-Tester am HTC One S, das mit dem neuen Betriebssystem Android 4.0 ausgeliefert wird.
Fazit: Das HTC One S ist zurzeit eines der interessantesten Android-Smartphones mit 4,3 Zoll-Display. Der aktuelle Mediamarkt-Preis von 469 Euro ist nur bei Selbstabholung interessant - im Onlinehandel ist es zurzeit ab 470 Euro (inkl. Transportkosten) zu bekommen.

HTC One X - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 559 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das HTC One X ist zusammen mit dem brandneuen Samsung Galaxy S3 das Topmodell unter den Androiden. Sein 4,7 Zoll großes Riesendisplay bietet die superscharfe Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Der schnelle 1,5 Gigahertz Quadcore-Prozessor (Nvidia Tegra 3) übernimmt den Antrieb. 1 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte interner Speicher stehen zur Verfügung, der Speicher ist jedoch nicht per Speicherkarte erweiterbar. Die neue Androidversion Android 4.0 plus die neuste HTC-Sense-Oberfläche ist im Einsatz.
Wie bei Smartphones der Topklasse üblich, ist eine 8-Megapixel-Kamera vorhanden, die HD-Videos mit 1080p-Auflösung aufnimmt. HSPA und WLAN sind vorhanden, ebenso Bluetooth 4.0 sowie der Nahbereichsfunk NFC. Sein nicht wechselbarer Akku fällt mit 1800 mAh recht groß aus. Connect-Fazit nach dem ersten Test: "Das One X lässt kaum noch Luft nach oben. HTC liefert ein überzeugendes Technik-Paket ab und veredelt es mit einem eleganten Gehäuse. Hinzu kommen herausragende Kamerafunktionen und eine verbesserte Benutzeroberfläche mit vielen Extras. Einzig die enorme Größe des neuen Flaggschiffs dürfte einige potentielle Käufer abschrecken."
Fazit: Das Android-Smartphone HTC One X bietet alles was zurzeit machbar ist. Der aktuelle Mediamarkt-Preis ist nicht ganz so interessant - im Onlinehandel ist es zurzeit bereits für weniger als 550 Euro (inkl. Transportkosten) zu finden.

Motorola Motoluxe XT 615 - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 219 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das dünne Smartphone von Motorola ist ein ordentlich ausgestattetes Mittelkasse-Modell mit 4-Zoll-Display (Auflösung: 480 x 854 Pixel) und einem einfachen 800-Megahertz-Prozessor plus 300 Megabyte-Minispeicher, der per Speicherkarte erweitert werden kann. Als Betriebssystem ist Android 2.3 installiert.
Zu den Highlights des Motorola Mittelklasse-Modells gehört seine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz. Beim Connect Testcheck machte das Motoluxe einen ordentlichen Eindruck. Fazit der Tester: "Insgesamt zeigt sich das Motoluxe aber als grundsolides Mittelklasse-Modell mit Flair."
Fazit: Das Motorola Motoluxe ist ein Mittelklasse-Modell, das vor allem durch seine 8-Megapixel-Kamera auffällt. Das aktuelle Mediamarkt-Angebot von 219 Euro für das schwarze Modell ist attraktiv - so günstig ist es zurzeit im Onlinehandel kaum zu bekommen.

Samsung Galaxy Note - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 434 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das Samsung Galaxy Note ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Das 173 Gramm schwere Android-Phone ist mit einem 5,3 Zoll großen, hochauflösenden Riesendisplay ausgestattet, das mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel eine detailstarke Wiedergabe verspricht. Im connect-Test hinterließ das Galaxy Note einen Top-Eindruck und von der Redaktion gab es eine dicke Empfehlung. Test-Fazit: "Mit dieser exzellenten Vorstellung überzeugt das Samsung Galaxy Note auf ganzer Linie".
Seine Ausstattung ist auf aktuellem Topniveau, dazu gehört ein 1,4 Gigahertz Dualcore-Prozessor, 11 Gigabyte freier Speicher (plus Erweiterungsoption per Speicherkarte) sowie eine 8 Megapixel-Autofokus-Kamera. Außerdem bestätigten ihm die Connect-Tester eine üppige Ausdauer. Das Galaxy Note wird mit Stift ausgeliefert, der interessante Zusatzanwendungen (u.a. Skizzen erstellen, handschriftliche Notizen) eröffnet.
Das Galaxy Note wird momentan mit dem Betriebssystem Android 2.3 ausgeliefert, ein Upgrade auf die aktuelle Android-Version Android 4.0 soll bald folgen.
Fazit: Das Samsung Galaxy Note ist eines der attraktivsten Android-Smartphones - jedoch im XXL-Format. Der aktuelle Mediamarkt Preis ist nicht attraktiv, im Internet ist es zurzeit auch schon für 425 Euro (inkl. Transportkosten) zu bekommen.

Samsung Galaxy S 2 (Version I-9100G) - jetzt im Mediamarkt-Angebot für 399 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das Samsung-Modell ist heute keine Smartphone-Neuheit mehr, doch das Galaxy S II zählt immer noch zu den besten Android-Smartphones auf dem Markt. Der Bestseller aus dem Samsung-Programm bietet einen 4,3 Zoll-Monitor mit einer ordentlichen Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Ein Dualcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktung sorgt für flotte Performance und ein Power-Akku für die entsprechende Ausdauer. Das bei Mediamarkt angebotene Modell ist jedoch die leistungsschwächere Version GT-I9100G, die mit einem Dualcore-Prozessor von Texas Instruments ausgestattet ist.
Das 116 Gramm leichte Galaxy S II wird mit Android 2.3 ausgeliefert, das Update für das GT-I9100G auf Android 4.0 soll in den nächsten Wochen beginnen.
Fazit: Das Galaxy S II ist heute immer noch ein Top-Androidmodell mit vielen Stärken und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Mediamarkt bietet jedoch die etwas schwächere S 2 Version GT-I9100 G an. Der aktuelle Preis beim Mediamarkt Online ist nicht so toll, einige Online-Händler verkaufen es zurzeit schon für 395 Euro (inkl. Transportkosten).

Samsung Star 3 - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 85 Euro (ggf. plus 4,99 für den Versand)
Der Nachfolger des Handy-Bestsellers Samsung Star ist ein besser ausgestattetes Handy mit einem 3 Zoll großen Touchscreen. Es verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera, einen MP3-Player sowie mobile Online-Zugänge zu Sozialen Netzen. Android-Apps oder Bada-Apps lassen sich damit nicht nutzen. Sein interner Speicher lässt sich per Micro-SD-Karte um (bis zu) 16 Gigabyte erweitern.
Fazit: Das Samsung Star 3 ist ein einfaches Handy mit Displaybedienung. Der aktuelle Mediamarkt-Preis ist kein Hammerpreis, im Internet ist es auch für 80 Euro (inkl. Transportkosten) zu finden.

Sony Ericsson Xperia Mini - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 129 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das Sony Ericsson Xperia Mini ist das aktuelle Mini-Smartphone von Sony Ericsson mit Android-Betriebssystem. Das 100 Gramm leichte Phone verfügt über einen kleinen 3 Zoll-Bildschirm, der mit seinen 480 x 320 Bildpunkten die übliche Detailschärfe eines einfachen Mittelklasse-Modells hat. Der 1-Gigahertz-Prozessor arbeitet recht flott, der kleine interne Speicher (300 Megabyte) ist per microSD-Karte erweiterbar (max. 16 GB). Als Betriebssystem ist Android 2.3 im Einsatz.
Für den schnellen Datentransfer stehen WLAN (Standards: 802.11 b/g/n) und UMTS/HSPA (Empfang: 7,2 Mbit/s; Senden: 5,76 Mbit/s) bereit. Im Xperia Mini ist eine 5-Megapixel-Autofokus-Kamera mit LED-Blitz eingebaut. Wie connect ermittelte sind seine Sende-/Empfangseigenschaften top - Ausdauer und Klangeindruck gut. Das Gesamturteil von connect : "Gut".
Fazit der Tester: "Damit bietet das Sony Ericsson Xperia Mini eine gute und preiswerte Alternative unter den kleinsten der kleinen Smartphones."
Fazit: Das Sony Ericsson Xperia Mini ist ein interessantes kompaktes Android-Phone. Der aktuelle Mediamarkt Angebotspreis von 129 Euro ist attraktiv - so günstig ist es im Web zurzeit kaum zu bekommen.

Sony Xperia S - jetzt beim Mediamarkt im Angebot für 425 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)
Das Xperia S von Sony bietet eine attraktive Mischung aus Top-Features und Edel-Design. Es bietet einen 1,5 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor, ein 4,3 Zoll großes Display, das mit 1280 x 720 Bildpunkten jedoch eine superscharfe Auflösung bietet und eine 12-Megapixel-Digitalkamera, die Videos im HD-Format aufnimmt. Bei den connect-Tests hinterließ das Xperia S einen guten Eindruck (connect Note "Gut") - Fazit der Tester "Das Display ist eine Wucht, ohne effekthascherisch mit übertriebenen Farben zu protzen. Das gilt auch für die Kamera." Kleine Schwächen hat das Xperia S auch: Etwa die eingeschränkte Ausdauer seines nicht wechselbaren Akkus oder seine nicht optimale Sende- und Empfangsqualität. Das Xperia S wird mit Android 2.3 ausgeliefert, ein Update auf Android 4.0 ist angekündigt.
Fazit: Das Sony Xperia S ist nicht nur optisch eines des attraktivsten Android-Phones auf dem Markt -vor allem durch seine Superkamera. Der aktuelle Angebotspreis beim Mediamarkt ist nicht so attraktiv - im Onlinehandel ist es zurzeit auch für zehn Euro weniger zu bekommen.