Schnäppchen-Check Smartphones

MediaMarkt-Aktion: iPad1, Samsung Galaxy S &Co

Samsung Galaxy S mit Super Clear LCD - jetzt beim MediaMarkt für 285 Euro

Der Nachfolger ist im Handel - jetzt bietet der MediaMarkt den Vorgänger Galaxy S für weniger als 300 Euro an. Das Galaxy S gehörte im letzten Jahr zur Smartphone-Top-Klasse. Es hat auch heute immer noch "gute" innere Wert. Zum Beispiel: das 4 Zoll-Display, ein mit 1-Gigahertz getakteter Prozessor, eine reichhaltige Ausstattung und eine ordentliche Ausdauer. Das Galaxy aus dem MediaMarkt-Angebot ist jedoch nicht mit dem farbstarken AMOLED-Display ausgestattet, sondern benutzt den einfacheren Super Clear-Monitor. Außerdem ist nur die alte Android-Software-Version 2.2 installiert.
 
Fazit: Der Samsung Galaxy S ist zwar nicht das allerneuste Android-Modell, aber immer noch ein attraktives Smartphone mit 4-Zoll-Großmonitor und viel Ausstattung. Das gilt vor allem, wenn das farbstarken AMOLED-Display verbaut ist. Der MediaMarkt bietet jedoch die Variante mit dem einfacheren Bildschirm. Zwar ist der Preis von 285 Euro für diese Variante ok, doch für 20 Euro mehr gibt es bereits die bessere Version. Außerdem sinkt der Preis dieses Smartphones wahrscheinlich weiter in den nächsten Monaten.
 
Zum Testbericht des Samsung Galaxy S (mit AMOLED-Display)

Einen umfassenden Testbericht vom Samsung Galaxy S finden Sie in der neuen Ausgabe von connect (Heft 7/2011)